*nachtrag*
gestern (30.03.2007) war ich beim örtlichen BMW Autohaus, Hansa in Lübeck.
Nach kurzer Schilderung des Problems hat der uns seit 20 Jahren betreuende Servicetechniker gleich eine Probefahrt mit mir gemacht.
Nach 1 Minute auf der Autobahn und ca. 100km/h war der erste Satz
" das ist ja Lebensgefährlich!, damit traue ich mich nicht weiterfahren -> nächste Abfahrt runter ..."
Zurück im Autohaus forderte der Techniker eine schriftliche Kostenübernahme des Autohaus aus Duiburg, ich zum Telefon, gleich angerufen.
Mein Verkaufsberater sicherte mir sofort eine Lösung zu mit den Worten "Wenn Sie bei BMW ein Auto kaufen werde Sie nicht alleine gelassen, wir kümmern und, machen Sie sich keine Gedanken"
5 Minuten später sah ich meinen Techniker telefonieren mit fragenden Blicken in meine Richtung.
Der Verkaufsleiter aus Duiburg hatte keine Kostenübernahme zugesichert weil ich das Fahrzeug ja schon 1,5 Monate hätte und wahrscheinlich mit 180 gegen den Bordstein gefahren wäre!
*anmerkung* ich habe ihn am 22.03.2007 abgeholt und bin bisher 3 mal nach Hamburg und zurück gefahren! -> FRECHHEIT!
Ich nochmal angerufen, Aussage Verkaufsleiter " also wenn ich Sie wäre würde ich sofort das Autohaus wechseln, wenn wir bei denen eine Kostenübernahme schicken ziehen die uns das Fell über die Ohren ..."
Ich: Ich kaufe für über 20t Euro ein Premium Selection Fahrzeug das ich für die Fehlersuche eines versteckten Mangel nach drei Fahrten bemerke ( Rückfahrt Duisburg Regen Vmax 100km/h, HH-HL Berufsverkehr 120km/h ... ) voll selber aufkommen muss und noch garnicht gesagt ist das der schnell gefunden wird und ich dann auch keine Gewissheit habe üb der Mangel kostenlos behoben wird?
- Verkaufsleiter: richtig verstanden!
Ich finde es höchst inkulant mich mit diesem internen Hin und Her zu belästigen, ich bn berufstätig und benötige ein zuverlässiges Fahrzeug!
Auch darum kauft man eine Premium Selection udn bei BMW.
Kann ich ja gleich Dacia kaufen ...
Leiwagen sollte ich auch keinen bekommen, ich sollte alles vorstrecken und " vielleicht würden wir uns ja einigen" ..
Mittlerweile war es 16:00 UHR und das gesamte Autohaus Hansa gab mir rechtlichen Beistand und Ratschläge über das Verfahren.
Nun gehts am Montag zum Anwalt :o(
Und ich wende mich direkt an BMW!
Was bleibt ist ein unfahrbarer BMW ... wenn das so weitergeht, auch mein letzter ...