Beiträge von Lukas.346

    Moin,


    Ich habe bei meiner 99er 318i Limousine Navigation Professional nachgerüstet mit einem Originalen Kabelbaum aus einem 03er 330i Touring.


    Soweit funktioniert alles, doch beim Einbau des Kabelbaums habe ich bemerkt das mir die Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen in der Hutablage fehlen.


    Bei genauerem hingucken habe ich gesehen das die Pins 1,4 5 und 8 vom BM54 Radiomodul nicht belegt sind, wo laut Plan die Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen eingepinnt sein sollten.


    Hat jemand ein link/ bzw. Weiß welche Pins in den Stecker müssen?


    Die Flachfederkontakte, die auch im Steuergerätekasten im Armaturenbrett verbaut sind, passen nicht da die zu groß sind.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Guten Abend,

    Ich habe in mein 318i aus 99 Navigation Professional nachgerüstet. Der Originale Kabelbaum stammt aus einem 03er Touring und wurde in meine Limo eingebaut.


    Soweit klappt alles perfekt, bloß das Problem ist, dass der Kabelbaum Kabel verlegt hat für die hinteren Lautsprecher (HL+,-) und(HR+,-), aber keine Anschlüsse für Boxen Vorhanden hat.

    Quasi die Kabel gehen vom Radiomodul im Kofferraum ohne Ausgang zu Stecker X18801 zum Bordmonitor.


    Daher meine Frage ob jemand weiß wie ich jetzt trotzdem meine Boxen in der Hutablage nutzen kann.


    Radio: BM54


    MfG :thumbsup: