Beiträge von Funkeneddy

Hallo Leute. Nach 20 Jahren 46 wage ich endlich den Schritt. Ich möchte mir einen Laptop mit Inpa zulegen.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen den er loswerden möchte.

Ich habe einen E 46, der allerersten Baureihe aus Juni 98 und muss über den Rund PIN Stecker im Motorraum kodieren.

Mit freundlichen Grüßen Marcus Chantre

Also Fenster, neu initialisieren und 12 Sekunden den Schalter festhalten, hat nicht geholfen.

Ich habe seit Jahren keinen Windows Computer mehr, sonst würde ich mir INPA zulegen. Vielleicht hat ja jemand noch so ein Ding zu Hause rumliegen mit Inpa und braucht ihn nicht mehr!?

Man macht alles mit INPA oder? Ich habe zwar ne OBD. Man macht aber bei meinem wohl alles über den Rindpin im Motorraum.

Also, den Warnblinker Schalter habe ich mittlerweile provisorisch repariert. Der funktioniert wieder. Werde ihn bei nächster Gelegenheit gegen ein Neuteil austauschen.

Das Problem mit den Scheiben besteht weiterhin.

Zum auslesen habe ich weder Gerät noch Kenntnis. Gibt’s außer dem freundlichen BMW Partner noch andere im Ruhrgebiet, die so etwas können?

LG Marcus

Hallo liebes Forum.

Seit heute Morgen spinnen die Scheibenheber bei meiner Limo Bj 98.

beim öffnen der Türen fahren sie einen kleine Spalt auf, beim schließen der Tür fahren sie wieder hoch. Nur ca 5 mm. Als hätte ich ein Coupé. Der Sache ging voraus das meine kleine Tochter den Warnblinker eingeschaltet hat dabei scheinbar den Schalter kaputt gemacht hat, da ich sehr sehr fest auf den Schalter drücken musste um den Warnblknker ausschalten zu können.

Nun fahren aber wie oben beschrieben die Scheiben einen kleinen Spalt auf und zu.

Was könnte da das Problem sein?

Ist das Grundmodul defekt?

Ich würde demnächst erstmal den Warnblinkerschalter erneuern.

LG Marcus