Dann frage ich mich warum es dazu einen neuen Thread braucht, damit man die Historie des Fehlers noch mal erfragen muss? 🤔
Hey, hast tatsächlich recht, da habe ich einfach nicht überlegt. Danke für die korrektur.
Dann frage ich mich warum es dazu einen neuen Thread braucht, damit man die Historie des Fehlers noch mal erfragen muss? 🤔
Hey, hast tatsächlich recht, da habe ich einfach nicht überlegt. Danke für die korrektur.
Hallo Liebes Forum,
Hier bereits mein zweiter beitrag bezüglich dem Tollem Einspritzsystem.
E46 320d 136ps
bj 04/2000
ca. 260tkm
Nachdem die alte VP44 Bereits Späne Geworfen Hatte wurde ein Austauschteil Besorgt, 950€ davon 200 altteil Pfand mit 1 Jahr Garantie von Ebay.
Den Ganzen Spass habe ich dann gestern den Ganzen Tag Getauscht genau nach TIS Anleitung und vorbefüllung.
Wagen Springt an Läuft schön ruhig bloß hat er Keine Leistung,
Im Fehlerspeicher (INPA) Steht Fehlercode 71, dass die Pumpendrehzahl nicht mit der Motordrehzahl übereinpasst, genau Zitieren Kann ich den Fehler leider nicht.
Ich habe Überlegt nochmal alles zu Zerlegen und die Pumpe Statisch einzustellen jedoch Finde ich den Einstellwert Nirgends auf der Neuen Pumpe Eingeschlagen, Anstelle ist nur ein Aufkleber geklebt mit Bosch und der Teilenummer.
Muss ich irgendetwas abgleichen oder so? Im Inpa habe ich nichts gefunden.
Anbei Füge ich noch die 5 Seiten Hinzu die bei der Pumpe Mitgeliefert worden sind, bloß alles auf Polnisch.
Ich bedanke mich für Jegliche Hilfe.
Hallo,
Ich besitze einen 2000 320d mit der VP44,
Es hat Angefangen dass der wagen während der fahrt Geruckelt hat bzw. kaum gas angenommen hat,
Dies wurde über die zeit schlimmer und Nun geht er auch aus.
Das ganze passiert wenn der Motor längere zeit lief, ca halbe stunde.
Der Wagen lässt sich danach auch starten geht dann aber auf einen schlag wieder aus.
Wenn er wieder Abgekühlt ist springt er an und läuft.
Fehlerspeicher :
73 Falsche Pumpendrehzahl
5 Nadelhubgeber
Nun Zu meiner Frage, Soll ich nur das Steuergerät einschicken oder soll ich mir den Aufwand machen (Der wagen soll Länger bleiben) und Die Ganze Pumpe inkl. Steuergerät überholen lassen?
Laufleistung ist 267.000km.
Danke im Vorraus.
Hallo,
wäre es Möglich einfach Steuergeräte vom E39 Einzubauen?
Ist auch D2s Bekommt auch nur die 12v und mehr nicht, damit würde man doch direkt das Zünd und Steuergerät umgehen und in einem Bauteil haben