Beiträge von Vincent_N46

Hallo liebe E46 Freunde,

ich bin neu hier und wollte mich mal an echte Experten wenden. Mein 2004er E46 318I mit 143PS N46 hat ein Problem mit der Elektronik. Mein Auto hat den Fehler P1050 (camshaft position actuator, exchaust - open circuit) geschmissen, neben den Fehlern 101B, 2A61 & P101B. Zur Info, der Vorbesitzer sagt, dass Vanos, wie auch der Valvetronic-Motor neu reingekommen sind im Laufe des letzten Jahres. Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass wenn ich am Kabelbaum, der u.a. für die Magnetventile der Vanos zuständig ist (Internet sagt P1050 elektrischer Fehler Magnetventil Vanos) fest wackle, der Fehler verschwindet. Dieser Fehler kommt dann ganz schnell wieder, ich habe das Gefühl sogar direkt, wenn er richtig warm ist. Dann habe ich das Kabel vom Ventil bis zum halben Weg zur Spritzwand ausgetauscht mit Lötverbindern. Irgendwie hat es das alles aber auch nicht besser gemacht (der Fehler war erst ein wenig länger verschwunden, kann aber auch nur Einbildung sein) und dann kam er wieder. Ich weis nicht mehr weiter, der Wagen läuft wirklich sauber, fährt wegen dem Fehler aber wie eine Schlaftablette oder eher wie ein 310I ;) Hat jemand von euch eine Idee?

Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!