Guten Tag
Ich habe mir vor ca. zwei Monaten einen e46 323 i gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und als ich ihn dann geholt habe, hatten die Lichter geleuchtet. Vorbesitzer meinte es lag daran weil die Batterie abgeklemmt war und das es noch weg geht. Naja also die Lichter leuchteten gleich beim Zündung anmachen und sind dann erst nach mehreren Minuten Fahrt ausgegangen.
Seitdem kommt es immer wieder sporadisch, dass wenn ich in mein Auto einsteig diese 3 Lichter leuchten, schon wenn ich stehe und nur die Zündung anmache. Nach ein paar Minuten Fahrt geht es meistens aus. Manchmal länger manchmal auch schon nach ein paar Sekunden.
Ich habe nun vorne die Spur einstellen lassen. Hat auch noch nichts gebracht.
Jetzt habe ich gehört es kann mit dem Lenkwinkelsensor zusammen hängen.
das Problem ist, dass ich bereits versucht habe mit INPA auszulesen aber bis auf meine Airbagfehler, und Luftmassenmesser war nichts abgespeichert.
Hat jemand einen Ratschlag wie ich den Fehler eingrenzen kann oder ähnliche Erfahrungen?
Vielen dank und schönen Abend euch