Danke für deine Mühe, der Wagen ist gerade bei meinem Mechaniker, wegen der Vollabnahme... sobald ich ihn wieder habe, werde ich es mal mit GPS Testen. Genau es sind die Styling 44 drauf, ich glaube mit der klassischen 225/45R17 Bereifung. Werde meinen Mechaniker mal beten, nachzuschauen welches Diff verbaut ist.
Beiträge von Jo-330xd
-
-
Danke für die Infos…
Werde mich mal noch schlau machen und wahrscheinlich irgendwann so ein Projekt in Angriff nehmen…
-
Da hast du recht, sorry
Meine Frage ist, warum meiner so kurz übersetzt ist und vor allem kürzer als alle anderen 330xd 5 Gang, wie gesagt, mein 5. Gang ist wie der 4. Gang bei anderen 330xd.
Hier mal zwei Videos von YT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo, nachdem ich heute meinen 2002 FL 330xd von der Schweiz nach Deutschland überführt habe und das erste mal auf der BAB war, fiel mir auf, dass der 5. Gang extrem kurz übersetzt war, also bei 120 3000 U/Min und bei 200 5000 U/Min. Nachdem ich im Internet etwas recherchiert habe und YT Videos sah, fiel mir auf, dass mein 5. Gang so übersetzt ist wie normalerweise der 4. Gang...

hoffe ihr könnt mir irgendwie eine Antwort auf mein "Problem" geben
Grüße
Johannes
-
Danke für eure Hilfe, bin jetzt um einiges schlauer geworden

-
Servus,
Ich habe mir einen sehr schönen 2002 330xd Touring mit 180.000km als Schalter in sehr gutem und fast rostfreien Zustand gegönnt :).
Der Haken: der Wagen kommt aus der Schweiz, werde ihn am Freitag nach Deutschland einführen und wollte jetzt fragen, ob jemand dafür die passenden COC-Papiere hat und ob die mir was bringen, wenn sie nicht genau für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer sind (kenne mich da nicht sehr gut aus) es geht mir dabei ja vor allem darum, dass ich keine 21er Vollabnahme brauche und um die Zulassung in DE.
Viele Grüße
Johannes