Beiträge von Lang Ma

Hallo JungsI

Belegen konnte mir man nichts man hat nur behauptungen aufgestellt das der Airbag eben rauscodiert worden sei. Wenn das der Fall wäre müsste ja eigentlich

die Lampe dunkel sein bei abgestektem Zustand des Airbags. Das ist es aber nicht der Fall egal ob angeschlossen oder nicht immer die gleichen zwei Fehlercodes

Stufe1 und Stufe2. Sitzerkennungsmatte ist def. und schon lange mit Wiederstand scharf geschaltet. Da der Airbag daurch trotzdem funktioniert war das für

mich eine gute alternative als nochmals die Matte zu tauschen. Wie gesagt das Problem ist erst aufgetreten als die BMW Jungs wegen der Rückrufaktion den Airbag getauscht haben. Villeicht sind ja die Stecker kaputt gegangen.

Also kann man Airbag weg Codieren das war mir neu. Ich hab noch nie gehöhrt das man einen Airbag einfach abstecken kann und die Lampe trotzdem nicht leuchtet. Möchte meinen Dicken schon noch gerne ein paar Jahre fahren darum muss das repariert werden.

Meiner Meinung nach sollte man Kinder nur hinten transportieren darum stellt das für mich kein Problem dar. Mein Sohn darf erst vorne mitfahren wenn er gross oder alt genug ist.

LG Marcus

Habidere Jungs

Hab mal eine Frage an die Profis unter euch. Hab meinen 330d zum Freundlichen gestellt zwecks Airbag Tausch der bekannten Rückrufaktion der Airbags. Als ich den wieder abgeholt habe hat die Lampe geleuchtet und der Fehlercode Stufe1 Stufe2 hat's angezeigt. Interessant ist nur das die Werkstatt behauptet das der Airbag nicht angesteckt gewesen sein soll. Darum würde jetzt die Lampe leuchten weil angeblich der Beifahrer Airbag manipuliert worden sei. Kann das möglich sein das der Airbag rauscodiert worden ist und abgeschlossen wurde oder werde ich da gerade verarscht. Bin jetzt nicht der Profi wenn es um Elektronik geht schraube aber schon 25 Jahre und das kommt mir einfach komisch vor.

LG Marcus