Beiträge von andy-le

    hallo Robert, ist ja wieder mal der hammer wie du dich immer für die leipziger gruppe einsetzt!!!!


    also ich hab diese woche zwar grad wieder nachtschicht(heißt ich komme samstag früh 6.00 von arbeit) aber ich werd auf jeden fall versuchen zu kommen!!!wenn nicht sogar freitag frei zu machen!!!(so das ich es auch zum völki schaffen kann!!!


    werd mich auf jeden fall bemühen noch was zu drehen!!! :thumbup:


    gruß andré ;)

    ne danke für das angebot aber wollte dann doch schon wieder einen eisenmann oder reuter haben!!!mit einem normal serienauspuff kommt da sicher gar nix, ich möcht aber wenigstens einen ordentlichen unterton haben!!!! ;-P

    Hallo ich habe seid ein paar Monaten einen Eisenmann ESD unter meinem (wohl gemerkt 318i 143PS) und er ist mir ab einer Drehzahl von 3000U/min einfach etwas zu laut!!!
    Kann mir einer von euch sagen wie es kommen kann, das man im Innenraum bei ca.120 so extrem viel vom Auspuff hört???
    Hatte bei meinen anderen Autos auch sport ESD drunter aber die waren nie so laut im Innenbereich!?!?!?


    Hab mir überlegt das die Werkstatt vllt beim einbau irgendwo weiter vorne am Auspuff irgendwas kaputt gemacht hat, das es dort vllt undicht ist!?!?!Aber eine andere Werkstatt hat nichts gefunden!?!?!?


    Wenn keiner Rat weis, wäre vllt die Option, das jemand der seinen zu leise findet mit mir tauscht!?!?!?
    (so müßten wir beide nur die ESD tauchen und nicht an der Anlage rum pfuschen!!!!)


    danke und gruß schon mal im Vorraus!!!! andré

    Hallo leute, ich habe ja schon eine originale front- und heckstoßstange da!!!


    ich brauche eben nur noch die kleinteile die mit dran gehören!!!


    und da haben die shops die hier schon genannt wurden echt ordentliche preise!!!


    wollte ja eher wissen ob jemand vllt noch teile dafür rum liegen hat/bzw weiß wo ich die noch(mit einer ordentlichen qualität) bekommen kann!!!



    gruß andy

    Hallo und danke für die schnellen antworten!!!


    Ich würde wirklich gern originale teile verbauen, allerdings sind die wirklich teuer und ich leg eigentlich auch nicht unbedingt so viel wert drauf das sie neu sein müssen!!!


    und leider hab ich zu den zubehör-teilen von Ebay schon sachen wie: passt nicht richtig, nsw beschlagen und lassen sich nicht einstellen,....!?!?!?
    deswegen such ich ja vllt auch einen Ebayhändler, der eine gute Qualität verkauft?!?!????


    und bei der händlermeile hier hab ich leider nichts zu m-teilen gefunden, oder ich habs übersehen!?!?!?



    gruß andy

    Hallo Leute, ich bin hier zwar nicht neu, aber habe auch noch nicht all zu viel ins Geschehen dieser Seite eingegriffen!!! ;)


    So nun zu meinem Problemchen!!!


    Und zwar habe ich mir hier schon sehr sehr viele Beiträge durch gelesen, habe aber nicht wirklich etwas dazu gefunden wo ich die einzelnen Teile (wie Mittelgitter, Luftkanäle, Stoßleisten, Nebelscheinwerfer,Diffusor hinten, ... ) zu einem günstigen Preis bekomme!?!?!?


    Ich habe jetz schon beim :D , salesafter, fmw-tuning nach gesehen, aber da wollen die meisten ca 200-.... für die paar Sachen haben!?!?!sind das denn die richtigen Preise oder gibt es noch eine Möglichkeit die ich bis jetzt außer Acht gelassen habe???


    Hier der Hinweis, es sollte auch ordentliche Qualität haben, also 1a passen!!!!


    Ich denk mal da fallen die meisten Angebote bei Ebay schon raus!?!?!?


    (habe übrigens eine originale Stoßstange, kein Nachbau der so schon bescheiden passt)


    Danke und Gruß an alle, Andy

    Hallo also ich habe mich auch gerade über diesen esd erkundigt und habe einige sachen durch forstet.
    ich weiß zwar nicht genau warum du diesen esd gekauft hast wenn du nicht an der klappensteurung interessiert bist,aber erstmal egal.


    also die klappe ist hinten am esd in dem rohr zu den endrohren. da müßten oben und unten jeweils eine mutter sein!?!?!?
    wenn ja, machst du diese etwas locker und drehst sie etwa 90grad, dann sollte die klappe innen komplett offen sein und er sollte sich so weit ich es erlesen habe doch eindeutig besser klingen!!!!wenn die klappe zu ist soll er wirklich nur serie klingen!!!


    versuch das mal und gib dann bitte bescheid obs geklappt hat!!!


    ps. wenn es dir hilft schraub deine endrohrblende ab und leuchte hinten mal rein, dann siehst die klappe und kannst sie auch besser einstellen!!!!


    ach wäre super wenn du mir mal ein soundfile von deinem schicken könntest, würd gern mal wissen wie der bei einem 318i klingt!!!wenn es geht mit geschlossener und mit offener klappe.das wäre wirklich super.


    so viel glück dir!!!!gruß andy