Beiträge von sk-

Du meinst vielleicht das Aerodynamikpaket (Quasi MI), das sieht ähnlich aus.

Ist jedoch auch nicht montiert ;)

Sieht auf jedenfall gut aus :)

Ja genau B5 S4 und RS4.

Haltbarkeit ist schon ein Thema, aber kommt auch auf den Fahrstil an.
    Und das Thema Haltbarkeit ist bei frühen e46 M3s auch ein großes thema ;)

2 Bekannte von mir haben den S4 Motor, einmal als S4 B5 Limousine und einer im Audi 80 Coupé :D

Schönes dezentes Coupé.

Leider sind die Felgen nicht von BMW, das müssten RH sein (Phoenix 2-tlg. o.ä.).
    Auch hat das Coupé keine Race Paket :D (Wenn dann Aerodynamikpaket, M-Paket II)
    Ist das ganz normale Coupé ohne Spoilerextras.

Schöner Compact. :)

Hätte BMW die Front etwas e46 typischer gemacht, wäre der compact sicher ein Verkaufsschalger geworden.
    Dann hätte ich meiner süßen einen Compact angedreht, aber sie kann die Front garnicht leiden ?(

So bei mir gehts auch ein wenig vorwärts..

Hab seit heute das M-Emblem im Tacho :)
    Sieht echt genial aus, nur die Ausleuchtung muss ich noch ein wenig überarbeiten.

Außerdem hab ich den Rahmen für den Schaltsack sowie die Handbremsmanschette bekommen.
    Somit kann ich demnächst die neuen mit farbigen M-Nähten verbauen.

Mittlerweile sind auch alle Teile fürs Fahrwerk da, neu kommt:
    -Stoßdämpfer. Federn (H&R CupKit 55/35)
    -Hydrolager VA (Meyle HD)
    -Stützlager VA (Org. BMW)
    -Stützlager HA (Meyle HD)
    -4x Staubschutzrohre (Org. BMW)
    usw.

Kumple von mir hatte einen 318i Lim. mit 118PS und jetzt ein 320CI Coupé mit 170PS.

Er war mit dem 318i Motor glücklicher, da ganz andere Motorcharakteristik.

Meiner Meinung nach ist der 318Ci mit 143PS völlig ausreichend, zumal der Unterschied zum 320CI usw. kaum auffallen wird.

Einfach fahren und glücklich sein - und beim nächsten Auto was größeres kaufen ;)

Eins vorneweg, billig bzw. preiswertes Tuning gibts beim e46 nicht.

Machen kann man preiswert nichts weiter, selbst alle weiterführenden evtl. möglichen Maßnahmen gehen oft über den Preis eines M3 Motors bzw. eines ganzen 325/330i Cabrio hinaus.

Von daher entweder Geld in die Hand nehmen oder es am besten ganz lassen.

Minimallösung wäre ein angepasster Chip, allerdings finde ich 5-10 mehr PS eher rausgeschmissenes Geld.

Lieber 5 mehr den Tank vollmachen und Fahren genießen!