Ich hatte Rost an der Motorhaube über den Scheinwerfern.
Wurde beim Kauf aber entfernt und neu lackiert.
Derzeit hab ich eine rostende Heckklappe (direkt über der Griffleiste).
Überlege derzeit direkt auf eine Facelift Heckklappe umzurüsten.
Ich hatte Rost an der Motorhaube über den Scheinwerfern.
Wurde beim Kauf aber entfernt und neu lackiert.
Derzeit hab ich eine rostende Heckklappe (direkt über der Griffleiste).
Überlege derzeit direkt auf eine Facelift Heckklappe umzurüsten.
55/35 ![]()
Hinten war lt. BMW sowieso eine Feder gebrochen, da lohnt sich es jetzt.
Werd gleich noch die Stützlager und den Staubschutz erneuern.
So WAPU ist gewechselt ![]()
Der Rest folgt...
Dafür gibts was neues: Bestellt (Bild)! ![]()
Stimmt macht sie und auch vom Restweg her passts aber zb heut wieder mit letztem Tropfen in Magdeburg eingerollt(oschersleben war sauteuer) und dann laut Zapfsäule genau 63Liter getankt...glaube doch nicht das ich mit dem wirklich letzten Tropfen gefahren bin wenn Restanzeige sagte noch 70km?! Werd wohl wenn ich freitag wieder bei bmw bin mal fragen ob es noch ne extra Reserve gibt oder dergleichen...
Bin auch schon mit --,-- gefahren, ca. 5 km.
Hatte dann vollgetankt, das waren ca. 62 Liter.
Rein Theoretisch...70km = Rund 7 Liter und 63 getankt macht knapp 70 Liter?!?
Evtl. ein Export Tank?
Felgen - Fahrwerk - Farbkombination sieht gut aus!
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Ich weiß nicht wie es beim M54 ist, jedoch bei meinem M52 ist Krümmer und Kat ein Teil.
Klar sitzt der Kat nicht im Krümmer, aber dennoch ist das ein Teil.
Und ist auch nur so erhältlich - 455 euro + Mwst. je Teil (1x Zyl. 1-3 , 1x Zyl. 4-6, jenachdem was defekt ist.).
Ein Fächerkrümmer hat dann diesen Kat nicht mehr bzw. man müsste wieder mit Metallkats arbeiten.
Ich werd am Fr oder Sa. mal zu meinem Verkäufer fahren und mal Fragen wie es weitergeht, ständig irgendwas kaputt?!?
Thermostat
Wapu
Sitzbelegungsmatte
Krümmer
Hardyscheibe
Feder gebrochen
Rost
....
Da brauch ich kein Händlerauto kaufen... ![]()
War heute beim
zum Wapu wechseln.
Dort wurde mir nochmal meine Vermutung bestätigt - Krümmer gerissen.
Was mache ich jetzt am besten?
Reparatur mit Neuteilen kommt wohl nicht in Frage, das ist mir echt zu Fett - da bekomme ich ja fast einen gebrauchten 320/325i Motor für ![]()
1 Möglichkeit wäre ausbauen und schweißen
die andere einen gebrauchten zu kaufen?
Hatte auch noch an einen Fächerkrümmer gedacht, dann hat man aber keine Kats mehr?!
Was würdet ihr tun?
Bin am Überlegen ob ich nur den Schalter kaufe oder auf Schaltzentrum umbaue?!?
Hab mich nur für den Schalter entschieden, der Umbau auf das "große" Schaltzentrum ist mir momentan zu kostenintensiv.
Schalter ist schon bestellt, dann noch ordentlich verkabeln und einbauen - Fertig ![]()
Hat jemand eine EBA für die Verkabelung mit Schalter? Kenn nur die mit Schaltzentrum.
Außerdem habe ich mittlerweile noch ein zweites Coupé Heckrollo - wenn jemand Interesse hat PN an mich.
Vorgestern hatte ich mal auf der HA 20mm Spurplatten drauf, würde zwar knapp passen, aber gefällt mir optisch garnicht.
Wenn dann kommen 10mm Platten drauf, mal schauen.
Derzeit habe ich mehr mit anderen Problemen zu kämpfen: ![]()
Wasserpumpe defekt
Airbag Lampe leuchtet
Riss im Krümmer(?)
Sollte es da nicht eine Einbauanleitung von BMW geben?
Soetwas wie eine Schablone?!
Zur Not mal beim BMW Händler nachmessen, sofern man mal Glückhat und ein M3 bzw. M2 3er zufinden ![]()