Beiträge von Bastelkind

Jo, Du hast Recht.
    Bin jetzt grad nochmal zum Auto, hat mir keine Ruhe gelassen.

Die beiden LEDs gehen auch nur an, wenn ich Licht einschalte. Also Scheinwerfer vorne/hinten. Sobald der Drehschalter in der Standlichtstellung ist gehen die beiden LEDs an.

Und beleuchten den Schaltknüppel und etwas das Brillenfach von außen. Wirklich stark sind die Dinger nicht. Also auf dem Schalter die Aufschrift der Gänge läßt sich nicht lesen.

Ein Glück, dass ich die auswendig kann:-)

Gut, das ich nochmal raus bin, morgen früh ist wieder hell und man siehts nicht mehr richtig. Nunja, ist das auch geklärt.

Danke an Euch und gute N8

Hm, die sind ganz schwach, die beleuchten gar nxi außer sich selber;-)

Ausgegangen sind die definitiv...ich hing mit der Nase ganz drunter das hätte ich gesehen wenn die noch an gewesen wären;-)

Naja, ich schau morgen nochmal genau hin, vielleicht fällt mir noch was auf...
    Also alle E46 Fahrer morgen früh auf die LEDs achten:)

Woran erkenne ich die Telefonvorbereitung?
    Kann gut sein, ich hatte beim Kauf son komischen Plastikhörer
    In der mittelkonsole, der aber weiter keine Funktion hat.
    Ansonsten hab ich am MFL die Hörertaste...aber die hat man glaube
    Ich generell am MFL oder?

Frag mich auch wie die leds mit dem telefon zusammenhängen
    Sollen. Da oben guckt doch keiner hin, man sieht die leds
    Auch nur wenn man direkt von unten guckt...wäre also
    Höchst unpraktisch für den telefonbetrieb...

Gruß
    Daniel

Hallo,

mir sind gerade im Auto zwei rote LEDs aufgefallen, die dauerhaft leuchteten. Und zwar links und rechts von dem Knopf, der die Innenraumbeleuchtung (NICHT Leseleuchten) einschaltet.
    Die beiden sind dann ausgegangen nach ner Zeit...konnte nicht beobachten wann, musste ja fahren;-)

Weiß jemand, wozu die sind?
    War jetzt auch nichts besonderes. Außer, dass es kalt war und alle Scheiben beschlagen waren...hat das damit zu tun evtl.?

Gruß
    Daniel

Hi,

ich schreib das mal hier rein weil ich nicht extra n neues Thema aufmachen will.
    Ich habe jetzt im Winter auch teilweise leichtes Knirzen und Klappern aber da ich fast immer Musik an hab im Auto höre ich das nicht so wirklich.

Aber mir ist was anderes aufgefallen. Und zwar habe ich vorne an den Lüftungsschlitzen unter der Frontscheibe so ein komisches "zirpen". Allerdings nur beim Anfahren bzw. Gas geben.

Einer ne Idee, was das sein kann? Hab ich erst jetzt wo es extrem kalt geworden ist...

Hi,

ich hab auch einen E46 in orientblau metallic und hätte soo gerne exakt diese Innenausstattung wie Du sie hast in diesem beige. Leider hat es meiner nicht, dafür hab ich dunkles Leder und die M Sitze sowie M Paket außen, also Seitenschweller vorne und hinten.
    Hast Du die Sitze beim Kauf so gehabt oder nachträglich beziehen lassen beim Sattler?

Ich hab ewig nach Bildern gesucht, wie das farblich wohl aussieht...und jetzt sehe ich Deine Bilder. Geil !
    Im Sommer bekommt meiner dann auch die helle Innenausstattung...einfach nur geil, ich liebe helle Innenausstattung und dunkle Wagenfarben in Kombination.

Wunderschönen E46 hast Du.

Viele Grüße
    Daniel

Hallo,

ich weiß es gibt hier einige Radioempfangsthemen.
    Bei mir klappt aber alles, ich habe eigentlich immer klaren Empfang und relativ stabilen Empfang auch. Solange ich Eins Live höre zb.

Aber ich höre auch andere Sender, die eben schwächer sind. Die aber auch von sich aus schon schwächer senden.

Gibt es ein Modul, ne Art Antennenverstärker, den ich direkt am Radio hinten sozusagen zwischenschalten kann, um auch die schwachen Sender klar und stark reinzubekommen?

Ist einfach lästig, wenn der Radioempfang weg ist nur weil man kurz durch nen Tunnel fahren muss.

Gruß
    Daniel

Hi,

ich hab das auch das Harman Kardon System und fahre auch ne Limo.
    Ich find das System endgeil.

Ich höre viel basslastige Musik wie Trance, Techno etc. und mir persönlich reicht der Bumms locker aus. Komtm ja auch immer auf die Aufnahme an.
    Zudem finde ich das HK System sehr pegelfest. Also auch bei hohen Lautstärken verzerrt da nix. Und es ist eben acuh abgestimmt auf den Raum des E46.

Habe auch schon Classic über die Boxen gehört. Einfach traumhaft.

Hatte beim Kauf auch überlegt, ob ich mir nicht noch ne fette Anlage einbaue und aufmotzen und mehr Bass...bis ich dann das HK System gehört habe. Ich finds genial.

Wenn ichs richtig aufdrehe wackeln auch die Spiegel;-)

Also kurz: nimm den E46 mit HK System. Es lohnt sich wirklich.

Gruß
    Daniel

Ja, aber wenn ich mein Business Radio ausbaue ist doch das Radiomodul mit futsch.

Deswegen wollte ich im Kofferraum gucken. Weil wenn ich den Monitor dann verbaue bin ich ja auf das Radiomodul im Kofferraum angewiesen oder? So hab ich das jetzt verstanden ?!

Und ohen Radiomodul kein Radio:-)

Hi,

aber bei dem Rado, was ich jetzt habe, dem original BMW Business Tape Deck ist das Radiomodul doch im Radio selber eingebaut, was im Schacht sitzt vorne oder ?

Werd gleich mal hinten im Kofferraum gucken, wo das genau ist.

Hat das Radiomodul jeder E46 verbaut oder gibts da auch wieder Ausnahmen?