Mal abgesehen davon ne 36er Nuss gehört bestimmt nicht zum Standart-equitment eines Hobbyschraubers... (hat mit anständig oder nicht wenig zu tun)
Beiträge von e46-87
-
-
Hey,
wenns dir hier so spontan keiner sagen kann, kannst du auch einfach die Schlüsselweite messen! (das ist das Maß zwischen zwei Flächen des "schraubenkopfes")
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/4a/Schl%C3%BCsselweite.PNG] -
Hey,
mir ist aufgefallen, dass der verlinkte Wagen Zeitungspapier im Fahrer-Fußraum hat! Kann ein anzeichen von Feuchtigkeit sein wenn du dann hinfährst und ein oder mehrere Fenster stehen minimal offen dann kommt bestimmt von irgendwo Feuchtigkeit und den "Passagierraum"
Gruss Stephan
-
Hi,
finde das Buch gut, da die Wartungs-Reperatur-arbeiten gut beschrieben sind (meine Meinung), die Skizzen hilfreich sein können (wenn man z.b. nur nen Wagenheber hat und die Schrauben der unteren Motorraumabdeckung herrausschrauben muss) < Zeitersparnis.
Dremomente/ Drehwinkel werden angeben ( sehr wichtig für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung)
Störungsdiagnosen - beispielsweise ist das Thermostat Defekt wenn der Motor nur langsam auf Betriebstemperatur kommt - bei den momentanen Temperaturen wahrscheinlich garnicht.
Also wer was selber am Auto machen will, etwas handwerklich begabt ist, würde ich das Buch zur "Unterstützung" empfehlen. Zumal es sich rechnet! die 20€ Kaufpreis hat man schonwieder raus wenn man auch nur einen Ölwechsel selbst macht, der reset des Ölwechselintervals wird auch beschrieben ohne zusätzliche Hardware. (obwohl man für sowas simples eigendlich auch kein Buch braucht aber mir fällt jetzt nix besseres ein! :D)Grüsse Stephan
-
Hallo,
Also man nehme einen Lappen und faltet ihn mehrmals, einen Schlitz-Schrauben-Dreher und das neue Emblem.
jetzt legt man den gefalteten Lappen und legt ihn zum Schutz des Lackes auf die Motorhaube nehmen das montierte Emblem wo der Schraubendreher angesetzt wird.Man setzt den Schraubendreher an das Emblem an und hebelt es raus.
> an beiden Seiten helbeln also an 3- und 9-UhrNochmal zur verdeutlichung: Der Lappen liegt bitte da wo der Schraubendreher den Lack berrühren würde!
Grüsse Stephan
-
Bitte um Antowrten !!
-
Hi,
habe mir im November nen e46 zugelegt!
Jetzt habe ich das erste Problem!1. Die Heizung ist schwach- Gebläse funktioniert tabellos nur die "ausgestoßene" Temperatur ist lauwarm... (Motor fährt die Temperatur aber normal hoch also kein defektes Termostat!)
2. Feuchter Innenraum - sprich Fussmatten sind feucht bis nass - Scheiben vereisen von innen.
3. Kühlerwassersensor ist heute angegangen! *duck* ich weiss wenn das schon so weit ist isses eigendlich schon zu spät^^ > werde es Nachfüllen habe aber die Vermutung das die feuchte Luft im Innenraum mit dem fehlenden Kühlerwasser zu tun hat..Habe hier schon gelesen das es der Wärmetauscher sein könnte!
Nun zu meiner Frage: Ist es der Wärmetauscher?
Wenn ja wo sitzt er?, was muss man dazu demontieren? Ist es arg kompliziert ihn zu wechseln? Und was würde der Wechsel in der Werkstatt kosten?
Danke im vorraus für eure Antworten!
Also die Zylinderkopfdichtung müsste noch ganz sein, da ich nix sehe was raussifft und bei ner defekten Zylinderkopfdichtung läuft die Suppe ja eigendlich viel schneller raus! Aber ich gucke gleich mal im Öl ob Wasser drin ist.
Gruss Stephan
-
ab märz 06 corsa b (60 Ps), zwei wirtschaftliche Totalschäden (einer unverschuldet) die ich aber selber repariert habe. Den Wagen wollte dann eventuell meine Schwester haben und so hab ich ihn auch nicht verkauft.Bild
dann im August 08 brauchte ich mal was schnelleres und hab mir nen toyota celica (bj 1989 mit 215000km und das ding ging gut^^) für 300€ mit 140ps zugelegt < geiles teil dennoch habe ich den im Oktober wieder verkauft (versicherungstechnisch was schief gelaufen und es standen reperaturen an, 100€ Gewinn gemacht :P) Bild
Da meine Schwester sich noch unschlüssig war bin ich dann den corsa weitergefahren.
Ca ne Woche später habe ich wie so oft meinen corsa an meine schwester verliehen die daraufhin einen unfall damit gebaut hat. <entgültiger Totalschaden
Daraufhin habe ich mir nen golf 2 zum übergang für 100€ zugelegt < fährt
- nebenbei habe ich Ausschau nach nem richtigen Auto gehaltenund habe dann meinen jetztigen 316 e46 gekauft und bin überglücklich hehe
Naja hauptsache in 5 Monaten 4 Autos