Beiträge von 318 i M Fahrwerk

    Ist jetzt 2 Tage her das mit dem auslesen und Fehlerspeicher zurücksetzen!
    Und das Lämpchen ist immer noch aus!
    Da hat sich dasProblem wohl selbst gelöst!
    Hab mich mit nem bekannten unterhalten der hat gemeint das das Lämpchen evtl. durch ne Störung der Bordelektronik (Wackelkontakt,Überspannung etc.)
    angegangen ist.
    Wenn ja wirklich eine Störung da wäre müsste es ja jetzt (nach dem zurücksetzen) wieder angehen oder was meint ihr???

    Hab den Fehler gefunden!
    Die Spitze von meinem defekten Ladegerät (weshalb ich mir das neue gekauft hatte)
    hatte sich vom Gewinde gelöst und ist in der Steckdose stecken geblieben! :)
    Jetzt läufts wieder und ich hab sogar 2 Ladegeräte!
    Bin nur darauf gekommen als ich die Anzünder Steckdose mit der von einem anderen
    E46 eines bekannten verglichen habe!


    Danke trotzdem für Eure Tips

    Hi Jungs,


    war eben beim freundlichen in der Freien Werkstatt! Der hat den Fehlerspeicher
    für 5 Euro (Bei BMW 20 Euro) ausgelesen und mir kostenlos noch paar Tips gegeben!
    Prinzipiell hat er auch gesagt das eine der häufigsten Ursachen die Sitzbelegungsmatte ist! (kosten 80 Euro + ca. 2 Stunden Einbau)


    Laut Fehlerspeicher ist es allerdings der Gurtstraffer (zu viel Widerstand)!
    Der von der Werkstatt meinte man könne auch erstmal nur das Kabel des Gurtstraffers wechseln und dann könnte das Problem schon behoben sein!
    Wenn es dann immeroch leuchtet dann noch den Gurtstraffer tauschen!
    Kosten für Kabel Schätzungsweise 10-20 Euro! Einbau selbst machen oder ca.1 Arbeitsstunde
    Was der Gurtstraffer kostet weiß ich nicht wird allerdings dann teurer!
    Aber wahrscheinlich günstiger als die Sitzbelegungsmatte tauschen!
    Ob der Airbag nun auslöst oder nicht im Falle eines Unfalls weiß ich nicht!
    Er hat mir dann noch den Fehlerspeicher zurückgesetzt!
    Bin seitdem 5km gefahren und das Lämpchen leuchtet nicht mehr!
    Kann aber sein das es demnächst wieder anspringt deshalb werde ich es wohl machen lassen!


    Da habe ich ja reparaturkostenmäßighoffentlich noch einmal Glück gehabt!
    Danke für Eure Tips und Antworten!

    Hi, meiner (98Bj)hatte auch vorher vorne + hinten orangene Leuchten und wurde komplett getauscht.
    Die Birnen müssten von der Fassung die gleichen sein wie bei den Orangenen Leuchten!
    Allerdings brauchst Du die ja dann in Orange!
    Ich hab mir Silber beschichtete Blinkerbirnen gekauft!
    Blinken auch in Orange schimmern allerdings nicht so häßlich durch wie die
    Orangenen Birnen!
    Sieht sehr viel besser aus als mit den orangenen Birnen!
    Allerding sind die etwas teurer! (1 Satz ca. 17 Euro ) Gibts aber bestimmt bei Ebay billiger!

    Habe im Sommer 8 X 18 vorne wie hinten ohne Bördeln draufgemacht und auch eingetragen bekommen!
    Bereifung 225/40/18 Goodyear Eagle F1 (kommt auch darauf an ob Du deinen Tiefergelegt hast oder nicht!) Ich habe das M-Fahrwerk drin und da ging es ohne Probleme!

    Hatte auch vor kurzem einen Federbruch auf der linken Hinterachse, mussten dann beide getauscht werden = 160 Eus (wie bei Dir)und Querlenker war auch im Eimer!
    Habe 90TKM 10 Jahre alt.... Hatte vorher nen Audi mit 200TK und den selbst 100TKM gefahren ...und nie mit sowas Probleme.
    Habe das M-fahrwerk ab Werk drin und fahre 18 Zoll Felgen ! Vielleicht hat es auch damit zu tun weil dadurch eine höhere Belastung da ist! Trotzdem sollte so etwas (auch das mit dem Querlenker) bei einem Wagen wie einem BMW nicht so häufig vorkommen!"!!