Beiträge von flyingfrank

Ich würde ja nur zu gerne den Eintrag in irgendeinem Audiforum in einigen Monaten lesen.

Etwa so: "Mein Motor ist mir um die Ohren geflogen und die bösen Audijungs vom Werk wollen ihn nicht ersetzen. Dabei ist der erst ein Jahr alt und hat nur so einen kleinen Chip drin der aus 120 200 PS macht. Echt unverschämt von Audi." Oder so: Mein DSG ist mir um die Ohren geflogen. Weiß gar nicht warum, die schlappen 80 Mehr-PS können das ja wohl nicht Schuld sein. Aber die von Audi übernehmen nichts vom Schaden. Echt gemein."

Ich bin der Meinung, dass wer so ein Tuning macht hinterher sich nicht beschweren darf. Viel schlimmer ist es, wenn man so ein Auto dann aus erster Hand (natürlich dann mit ausgebautem Chip) angeboten bekommt. Du weisst nichts vom Chip und wunderst Dich das nach 50.000 KM der Motor auf ist. Ich bleib da lieber bei dem alten Spruch das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch nochmehr Hubraum.

Frank

Hallo,

habe ja erst seit einigen Monaten mein Cabrio, aber das Hardtop knarzt auch. Allerdings nur auf schlechter Wegstrecke. Ich denke mal das es normal ist, da die Cabriokarosserie ja doch nicht so verwindungssteif wie eine normale ist, fehlt halt das stabilisierende Dach.

Aber falls Du eine Lösung findest, wäre ich auch interessiert.

Frank

Hallo,

wenn Du das Original-BMW-System hast, dann kannst Du den Druck nicht abfragen.
    Das System funktioniert ohne Sensoren und misst nur die Umlaufgeschwindigkeit der Reifen über die ABS Sensoren. Dadurch kann ein Druckverlust problemlos erkannt werden.

Frank

Hallo zusammen,

habe mich in den letzten Wochen schon zur genüge über die mangelnde Kooperationsbereitschaft meines Nokias E51 mit der Original Bluetooth-FSE geärgert. Aufgrund des Symbian S60 Betriebssystems konnte das Handy zwar gekoppelt werden und telefonieren ging auch, aber leider kein Zugriff auf das Telefonbuch.

Das ist ja auch ein bekanntes und viel diskutiertes Problem der Nokia S60 Handys.

Gestern abend habe ich dann über den Software-Updater von Nokia ein neues Update auf dem Handy gemacht. Danach musste ich dann zwar wieder neu koppeln mit der Bluetooth-FSE, aber siehe da, jetzt funktioniert der Zugriff aufs Adressbuch im Handy.

Falls Ihr also auch ein E51 oder ein anderes Nokia Telefon habt und bisher das gleiche Problem hattet, versucht es einfach mal mit einem Update der Telefonsoftware.

Grüße

Frank