Beiträge von Dude3

    Hallo ...


    ich will mir das Navi Professional mit 16:9 Bildschirm kaufen. In der Regel sind die ja mit Kassette. Nun habe ich gehört, dass man auch einen Kassettenadapter nehmen kann, welchen man reinsteckt, das Display wieder schließt und das andere Ende an den Ipod hängt.


    Nachteil, es guckt ein dünnes Kabel raus, welches man vielleicht aber auch geschickt verbauen kann.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter, insbesondere mit der STeuerung und der Klangqualität?`

    Neuwagen wegen Witschaftskrise???


    Iss schön doof. Denn probier mal jetzt Deinen BMW zu verkaufen. Die Gebrauchtwagenpreise sind auch entsprechend gesunken aufgrund der geringen Nachfrage. Und Steuern sparen ist nun wirklich kein Argument. Was interessieren mich 150 EUR Steuern pro Jahr, wenn ich in den ersten 3 Jahren 50 % Wertverlust habe? 150 EUR Ersparnis bei 30.000 EUR Preis ist nun wirklich nen Witz.


    Wenn Maßnahme gegen Wirtschafskrise würde ich eher über Autogas nachdenken, allerdings lohnt dies derzeit auch nicht unbedingt aufgrund der gesunkenen Spritpreise. Also ich freu mich über die Wirtschaftskrise:


    - Günstiger Sprit
    - Wiedereingeführte Pendlerpauschale
    - etc...


    Man muss auch mal die positiven Seiten sehen ...

    Zitat

    Original von
    stimmt nolle!!!
    wenn du ein navi oder wechsler hast, hast du hinten links im kofferraum den halter... da ist unten platz und passt perfekt rein.



    Hab ich ausprobiert, passt perfekt! Nichts wackelt und das Ding nervt nicht im Handschuhfach. Man guckt ja ehh nie rein ...

    @ Bergi


    Was hast du denn für den Einbau bezahlt? Ich meine die reinen Arbeitsstunden, nicht das Radio an sich ...


    Danke für Eure Meinungen ..., bin mir noch sehr unsicher.


    Das Navi Pro ist aus meiner Sicht wesentlich teurer. Ich könnte ansonsten den MK4 verkaufen, der bringt bei Ebay bis 500 EUR ...

    Also ich habe derzeit ein Kassetten-Radio mit dem kleinen Navi-Bildschirm. Hier krieg ich schon nen Kack-Reiz, das BMW im Jahre 2004 überhaupt noch Kassetten-Radios verbaut hat, aber egal.


    Nun bin ich am überlegen, entweder das Professional zu verbauen, oder ein z.B. Kenwood Doppel-Din-All-In-One-Navi-Radio.


    Ich hab jetzt auch gesehen, dass ich den BC auch über den Blinker steuern kann, von daher hat sich meine eigentliche Frage schon erledigt.


    Wenn ich nun allerdings ein Kenwood-Doppel-Din verbaue, muss ich die Lausprecherkabel dann nach vorne legen? Bisher habe ich ja hinten den Mk4 Navi-Rechner. Ich bin nur nicht sicher, ob die LS-Kabel vom Radio (monitor) abzweigen, oder von einem Radio-Tuner im Kofferraum. Weiss nicht, ob ich hinten nen Radio-Tuner drin habe?!


    Weiss da jemand mehr?

    Jaaa, Opel ...


    Ich hatte den Astra von Juli bis Dezember, weil er einfach kostengünstig war. Ich konnte es aber nicht ertragen, jeden Morgen in das Ding einzusteigen. Es war ein schönes Auto, es stand aber trotzdem Opel drauf. Und überall dieses Plastik, das geht gar nicht. Ein Woche nachdem ich Ihn gekauft hatte, war das Ding wieder bei Mobile.de Ich musste einfach was ändern :-))


    Bei Opel musste man am Schalthebel ein Hebel hochziehen und konnte dann ohne Aufwand den Gang einlegen ...

    Hallo ...


    ich denke über den Einbau eines Doppel-Din-Navi nach. Mir sind die Umbauarbeiten schon beswusst.


    Was ich noch nicht kapiert habe, was passiert mit dem BC? Die Klima-Bedienung wandert nach unten, das Radio mit BC kommt raus. Also ist der BC auch raus ...


    Oder kann man das über ein anständiges Doppel-Din -Radio auch benutzen???


    Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte ...

    Hab mir schon gedacht, dass es alles normal ist. Ich nehme an, man kann dies auch nicht nachbessern, indem man nen Pfund Fett irgendwo einsetzt?? Sorry, hab keine Ahnung von der Technik ...


    Ich muss zu meiner Schande sagen, ich hatte bis vor kurzem nen Opel Astra und da ging dies sehr leichtgängig. Nun meckert Frau natürlich und will am liebsten den Opel zurück :)


    Jaaa, ich weiss, bitte keine Sprüche ...


    Endlich wieder BMW, ich freu mich nen Ast ...