Hallo
Vom Baujahr sollte es da keine Probleme geben. US Standlicht (gedimmte Blinker) kann ich sowohl als Tagfahrlicht als auch zum Abblendlicht codieren (beides geht natürlich auch)!
Gruß Instructor
Hallo
Vom Baujahr sollte es da keine Probleme geben. US Standlicht (gedimmte Blinker) kann ich sowohl als Tagfahrlicht als auch zum Abblendlicht codieren (beides geht natürlich auch)!
Gruß Instructor
Von wann ist denn dein 330 d? Hab es schon bei mehreren Faceliftmodellen codiert.
Gruß Instructor
Also beim E85 ist das Verdeck auch vollelektrisch.
Ich habe die Möglichkeit dann per OBD dem Grundmodul zu sagen, das beim Komfortöffnen und schliessen das Verdeck auch betätigt werden soll.
Sollte beim E46 also auch nicht groß anders sein.
Funktioniert bei euch denn schon die Komfortschliessung? (also Schliessentaste gedrückt halten und Scheiben sollten nach oben fahren bei auf eben anders herum)
Gruß Instructor
Von wann ist dein Cabrio denn?
Beim E85 hab ich das Grundmodul schon mehrfach so umcodiert, daß das Verdeck sowie die Fenster auch mit der Originalfernbedienung zu öffnen und schliessen sind.
Also ohne jegliches Modul.
Gruß Instructor
Kann man aber auch umprogrammieren, so dass die hinteren auch wieder mit zugehen (der freundliche kann es leider nicht).
Ist Standardmässig nicht aktiviert, wegen Unfallverhütung.
Gruß Instructor
Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass das geht.
Übers GM5 auch Grundmodul genannt, wird die Zentrale Bordelektrik drüber geschaltet.
- ZV
- Fensterheber
- Alarm
- Scheibenwischer
- SRA
Desweiterne ist es ein Kommunikationsverbundbaustein des I Buses.
E!s kann im schlimmsten Fall sein, dass dein Licht, Tacho etc ausfällt.
Also ich würds lassen.
Ach ja, die Relais umlöten ist ne Scheissarbeit, da erst der Schutzlack von der Doublelayerplatine entfernt werden muss.
Also gibs nur jemanden, der sich damit hundertpro auskennt, ansonsten funktioniert im nachhinein gar nichts mehr.
Gruß Instructor
ZitatAlles anzeigenOriginal von Straubinger
Die Blinker sind beim US-TFL immer aus, die schalten sich erst ab Standlicht mit dazu und des US-TFL schaltet sich erst beim einschalten des Abblendlichts aus.
Siehe mein PIC dort hab ich US-TFL mit Standlicht, also Blinker mit an.
Gruss Straubinger
PS: Ich hoffe ich habe Dich ned verwirrt.
Hallo Straubinger
Codierst du das Lsz komplett auf US um (wegen gedimmter Blinker, oder war dies gewünscht)?
Normal sind die ece codierten auch seperat auf US TFL codierbar.
Gruß Instructor
Ja sollte auch gehen..
Hab persönlich jedoch noch keinen VFl in den Fingern gehabt.
Müsste man halt probieren.
Gruß Instructor
Falls jemand im Gladbacher Raum am US TFL Interesse hat, der kann sich auch gerne bei mir melden.
Ich kanns ebenfalls mit der Kompletten Car & Key Liste sowie einigen Goodies codieren.
Gruß Instructor
hier zur Ansicht (leider Handycam)