Beiträge von Domi

    ok....vielen Dank erst mal für die schnellen antworten.
    ich werd den fehler löschen lassen und dann mal schauen wie es weiter geht.


    Gruß Domi

    Hallo zusammen,


    vor 2 wochen fing die leuchte vom Airbag an zu leuchten. Manchmal ging sie aus und jetzt hat sie schon eine ganze woche nicht mehr gebrannt. Doch heute fing es schon wieder an. Ein bekannter hatte die Vermutung, dass wenn man den Airbagstecker ab macht, dass das Steuergerät es automatisch als Fehler erkennt und das man den Fehler mit dem Diagnosegerät löschen muss. (Airbag vorne rechte Tür, wurde abgetrennt zum lackieren der Tür)


    Aber ich denke das kann es nicht sein, da die Leuchte jetzt eine ganze Woche nicht geleuchtet hat und jetzt aufeinmal wieder!!
    Was könnte es sonst sein???
    Ich bin mir sicher das der Stecker des Airbag richtig drauf ist.


    Gruß Domi

    hallo zusammen,


    danke erstmal. Also das Vibrieren ist erst gekommen nachdem ich die Scheiben und die Bremsklötze gewechselt habe, allerdings wenn ich alles herunternehme und wieder drauf tue kommt das Vibrieren erst nach ca. 5 bis 10km. Ich werde jetzt mal wieder alles runter nehmen und schön säubern (was ich aber vor dem Wechsel getan habe). Wenn es der Kolben sein sollte, wie bekomme ich ihn wieder gängig??


    gruß DOMI

    Hi,


    ich habe ein problem, obwohl ich neue Bremsbeläge und Bremsscheiben drauf habe vibriert mein Lenkrad und danach die ganze Karosse wenn ich die Bremse betätige. Könnte es sein, dass die Kugelgelenke nicht mehr in ordnung sind? ich habe auch schon mal gelesen, dass wenn die Hydrolager nicht mehr in ordnung sind, die schwingungen des motors auf die karosse stärker übertragen werden. aber ich denke das hat nichts damit zutun, da das vibrieren nur durch das Bremsen kommt. ich hoffe das nicht die querlenker kaputt sind!!!!!!


    danke im voraus
    gruß DOMI

    also das Auto habe ich beim BMW-Händler gekauft. Der Sitz, Lenkrad und der Schalthebel haben noch ziemlich neu ausgesehen. ich hoffe mal, dass da nichts großartiges ist mit dem getriebe.
    gruß Domi

    Danke für die schnelle Antwort,
    also das Auto hat 82.000km.
    Was mich aber schon eine weile stutzig macht, könnte es sein das mein Auto mehr km hat als angegeben? damals habe ich ihn mit 35.000km gekauft doch da hatte das Auto schon viele probleme. Mittlerweile ist schon die 3. Lichtmaschine drinnen und jetzt auch noch das!!!!!


    gruß Domi

    Hallo zusammen,
    seit ungefähr einer Woche ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen.
    Wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalte und die Kupplung gedrückt ist,
    hört man ein manchmal leise aber auch manchmal lautes stumpfes rasseln ?(.
    Was könnte das sein??
    danke gruß


    Domi

    Hi,


    ich hatte auch schon viele Probleme mit meinem Auto:
    1. Bei meinem Auto ist schon die dritte Lichtmascchine drinnen. Währen dem fahren kommt ein lautes Geräusch also bin ich zu bmw gefahren die haben direkt gesagt, dass das die Lichtmaschine wäre diese vermutung hatte ich auch. Sie haben sie getauscht un jetzt glaub ich kommt dieses Geräusch schon wieder.
    2. Aus der Klimaanlage kam ein Geruch nach faulen Eiern.
    3. Der Lack geht ziemlich schnell kaputt, wenn Vogel kot drauf kommt.
    4. Fahr geräusch des Auto wird immer lauter ?(.



    Gruß Domi