Hallo Markus,
habe zwecks deinem Beitrag hin auch mal die BMW Werkstatt aufgesucht. Auch ich besitze einen 328 e46 und siehe da, bei mir ist auch ein Riss festgestellt worden. Dafür Danke für dein Beitrag!! Das ganze wird bei mir auch auf Kulanz gemacht ausser Kleinteile die muss ich selber tragen hies es. ca. 200,-
Hast du nun nach deiner Reparatur ein anderes Fahrgefühl? Ich habe bisher das Problem bei der Schaltung, sobald ich einen anderen Gang einlege gibt es einen dumpfen Schlag hinten. Hat das was damit zu tun? Weiss das jemand?
Danke schon mal
Grüssle
Alles anzeigenSoooo, hab meinen 3er am Freitag von der BMW-Vertragswerkstatt abgeholt. Ausser der Hinterachsaufhängung war noch ein Dichtungsring am Getriebe undicht und es musste auch eine Gummimanschette getauscht werden sowie die Pendelstütze an der Vorderachse getauscht werden, da diese ausgeschlagen war.
Jetzt ist wieder alles tip top.
Aufgrund der defekten Dichtung ist etwas Getriebeöl ausgelaufen. Der Rest wurde abgelassen und mit neuem Öl gefüllt.
Ich musste ca. 229 Euro bezahlen für das Material (Dichtungsring, Gummimanschette, Unterboden/Korrossionsschutz und Hohlraumversiegelung sowie die Pendelstütze).
Die Arbeitszeit für die Arbeiten, die nicht aufgrund der Hinterachsaufhängung gemacht werden mussten wurden nicht berechnet.
Das finde ich echt absolut fair, da das Teile waren, die einfach verschlissen waren nach mittlerweile knapp 180 tkm.
Sollte das hier ein Mitarbeiter von BMW lesen: Vielen Dank
Ich möchte hiermit nochmals an alle 3er Fahrer, die einen E46 bis Baujahr Februar 2000 besitzen appellieren, mal eine BMW Werkstatt aufsuchen und die Hinterachsaufhängung prüfen zu lassen. Da diese bekanntlich bei einigen Autos dieser Generation ausreißen kann!!!
Schönen Gruß
Markus