Beiträge von CraZer09

Ich hab Gestern nach der Klappe geguckt. Habe den Schlau abgemacht, und dann die Unterdruckklappe abgedichtet.
    Habe dann festgestellt, das die Klappe nicht aufging. Auch nicht als der Schlauch wieder drauf war und ich Gas gegeben hab.

Hab die Klappe mit Ach und Krach aufbekommen (Hammer + Schraubenziehen) die Klappe ziemlich doll festgerostet.
    Also bin ich ziemlich lange mit nur einem Auspuffrohr gefahren, können dadurch irgendwelche Schäden entstanden sein?

ich war gestern bei der dekra, und wollte ebenfalls die M3 Felgen in 18 Zoll eintragen lassen. Fahre einen e46 330ci.
    Dem Prüfer nach brauche ich eine Freigabe von BMW das diese auch auf den normalen e46 montiert werden dürfen. gibt es sowas?

oder muss ich mir einfach nur die reifen dimensionen eintragen lassen?

Ich habs heute nach langem hin und her geschafft meine 18 Zoll M3 Felgen zu montieren :)
    Das Bördeln hat leider nicht ausgereicht. Musste zusätzlich noch 6 Federwegsbegrenzer anbringen auf jeder Seite. Fahrkomfort ist geblieben wie er vorher war, auch bei großen Bodenwellen. Meine Hinterräder können 10cm oder zu schleifen einfedern, denk mal das ist noch ok.

Fotos mache ich heute oder morgen, sobald mein Auto gewaschen ist :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nach langem hin und her habe ich die M3 Felgen ohne Verlust wieder verkauft es hat trotzdem geschliffen. Nun habe ich mir die M135 Felgen gegönnt. Die von der Optik noch schöner sind wie ich finde.

Am Samstag hab ich mein Baby poliert, 6std lang! Schleifpaste für Kratzer im Lack, Hochglanzpolitur beides mit einer Flex aufgetragen mit passenden Aufsatz für die Pads. Und am Ende 2x das Auto eingewachst, hält für ca. 6 Monate. Denke mal heute werde ich die neuen Bilder machen :)

Neu ist nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung :)

danke für die tipps. werde es mit den clip begrenzern probieren. der kolbendurchmesser der hinten stoßdämpfer beträgt 11mm oder?
    Weiß jemand einen Wert um wieviel cm das Auto denn einfedert?

falls es damit nicht klappt, werd ich sie wohl verkaufen, und mir M135 Felgen zulegen.

Wo gibts eine Einbauanleitung dafür? Hoffe ja mal das eine existiert. Oder kann mir so jemand sagen, was alles nötig ist?
    Brauche die Begrenzer wegen folgenden Problem.

ich habe die M3 Felgen in der 18 Zoll Ausführung. Die Radläufe hinten sind gebördelt. Wenn man nun jedoch von der extremen Einfederung ausgeht, schleift es jedoch, trotz bördeln. Also der Reifen hinten war 10cm aufgebockt, also hinten links der reifen und vorne rechts je 10cm. Bis zu einen gewissen punkt geht es noch. Kann man die letzten CM mit Federwegbegrenzern abfangen?

Möchte nicht unbedingt ziehen lassen, vllt reichen die Begrenzer ja.

Habe schon in der SuFu gelesen das keine gute Empfehlung ist, jedoch fehlt bei mir halt nicht viel :)

Hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo,

ich habe die M3 Felgen in der 18 Zoll Ausführung. Die Radläufe hinten sind gebördelt. Wenn man nun jedoch von der extremen Einfederung ausgeht, schleift es jedoch, trotz bördeln. Also der Reifen hinten war 10cm aufgebockt, also hinten links der reifen und vorne rechts je 10cm. Bis zu einen gewissen punkt geht es noch. Kann man die letzten CM mit Federwegbegrenzern abfangen?

Möchte nicht unbedingt ziehen lassen, vllt reichen die Begrenzer ja.

Habe schon in der SuFu gelesen das keine gute Empfehlung ist, jedoch fehlt bei mir halt nicht viel :)

Hoffe mir kann jemand helfen.