Beiträge von jimmybondi

Wenn du einen Stromanschluß hast, dann würde ich einen Akkujogger anschließen und die Batterie micht abklemmen.

Bei vorhandener Klimaanlage so ca. einmal im Monat für ein paar Minuten laufen lassen, damit das Kühlmittel zirkulieren kann. So werden die Dichtungen feuchtgehalten und es entweicht nicht soviel Kühlmittel. Außerdem bilden sich dann keine Bakterien.

Wenn der Wagen in einer Garage steht, dann würde ich einen Luftentfeuchter in den hinteren Fußraum stellen, und die Fenster einen kleinen Spalt auflassen, damit die Luft zirkulieren kann.

Eine gute Indoorplane noch drüber und feddich!

Ich hatte meinen 6er in einer großen Tiefgarage stehen gehabt. Da bin ich dann alle paar Wochen hin um nach dem Rechten zu sehen und habe ein paar Runden gedreht. Da konnten keine Standsschäden entstehen... :D

Definitiv einen Ölwechsel vorher machen!!
    Kurz vor dem Stilllegen eine ausgedehnte Ausfahrt machen. Dann bei warmen Motor den Ölwechsel machen und das Öl einmal zirkulieren lassen.

Wenn das alte Öl drinbleibt, können sich die darin enthaltenen Säuren schädlich auf den Motor auswirken.

Wenn du den Reifendruck um 2 bar erhöhst und alle paar Wochen das Auto ein bißchen bewegst (eine Vierteldrehung des Rades, um die Radlager zu schonen) kannst du dir das aufbocken sparen...