Beiträge von TutkumDe

Ich würde dir davon nicht abraten nen bmw als erstwagen zu nehmen. Mein erstwagen war/ist auch ein 318er cabrio. Der PS monster ist er nicht, aber flott bist du damit trotzdem unterwegs. Allerding was mir sorgen machen wurde ist dein budget was du dir für kauf eingeplant hast. Für 4000€ bekommt man nichts gescheites. Auch folgekosten sind nicht billig.
    Bei mir sieht das bis heute so aus. Ist zwar ein cabrio aber trotzdem.

17000€ 318ci Cabrio erste hand bj 2004 mit 40tkm.
    Versicherung im ersten jahr mit SF1 Garage + Vollkasko 205€ im MONAT!
    Steuern ca 125€ im jahr
    Verbrauch innerorts ca 10-10,5
    Ausserorts ca 8 l/100km
    Mindestens einmal in der woche volltank ca 82-90€

Nach 2 monaten müssten bremsen erneuert werden. Bremsscheiben+ klötze ca 800€ bei bmw
    Zündspule kaputt, ca 200€ bei bmw
    Nockenwellensensoren defekt 200€ bei bmw
    Kurbelwellensensor defekt ca 350€ bei bmw
    Handbremsbacken falsch eingestellt dadurch hintere bremsscheiben gefressen, Bremsscheiben+ klötze + handbremsbacken 500€ bei bmw
    Lichtmaschine defekt ca 600€ bei bmw
    2 inspektionen und 4 mal ölwechsel mit allen filtern in einem jahr sagen wir auch ca 600€ bei bmw

Das ist alles was mich das auto im ersten jahr gekostet hat.
    Hab das auto jetzt seit 2 jahren.
    Also wie man sieht kostet auch 318er geld.
    Aber wenn du immerhin sagst ja ich bin bereit dass alles zu zahlen denk nicht daran, pack noch 2000 auf dein budget und kauf dir dein traumauto.

Danke, freut mich sehr wenns gefällt :)
    Wegen der farbe hatte ich eigentlich am anfang mein bedenken, hab immer gesagt hmmm... silber naja, wollte ein e46 cabrio in farbe imolarot, oder schwarz haben.
    Aber die kombination silbergrau und schwarz sieht doch nicht so schlecht aus :)

Sorry, aber die Suche hat nichts ergeben, ich habe auch schon mehrere Stunden Google durchforstet und da die User TutkumDe und landler1987 solche Fußmatten haben, dachte ich mir, dass ich hier mal fragen kann.

Also ich fahre seit ein paar monaten mitm fußmatten rum, es lösen sich weder die nähte noch was anderes was mir auffällt. Die sehen immernoch gut aus. Hab die aus ebay für ca 50-55€. Ausser lieferzeit (1 monat) und die farben von M logo kann ich nichts negatives sagen.

Also ich suche auch schon länger die M-Pedale zu einem vernünftigen Preis. Und da hoffe ich, das ich mal einen Tipp bekomme von den Tuner-Fachleuten :thumbsup: . Die Marktplatzsuche hat nichts ergeben. ;(
    Ich würde nicht mehr allzuviel an Deinem Cabrio umbauen, es sollte doch noch ein bisschen "Eigenleben" behalten :meinung:

Danke dir auch :)
    ausser die genannte veränderungen wurden jetzt tachoringe eingebaut und er hat ein 2x 76mm auspuff bekommen. Viel mehr werde ich nicht machen, bestellt ist jetzt ein kurzer beleuchteter M schaltknauf, danach werden die M- Pedale kommen.

PS: Die M Pedale kann man für unter 20 (inkl versand) euro aus china bestellen, hat vor ein paar tagen ein freund bestellt, wenn die kommen und die qualität halb so gut ist wie aufn bildern werde ich die auch bestellen.
    Oder im schlimmsten fall ist ein verkäufer aus niederlande der die pedale verkauft, komplett mit kupplungs-, brems-, gaspedal und fußstütze ca 40 euro. Mit m logo und so sehen die dinger echt cool aus.

hallo,
    dankeschön, freut mich wenns gefällt .:)

Die beiden tasten sind zum öffnen des verdecks da.

Und zwischen die beiden tasten sind 2 kleine LED(?)s, obere leuchtet
    wenn der verdeck geöffnet oder geschlossen wird, wenn der blinkt dann
    heißt es dass der vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn der
    untere leuchtet dann stimmt etwas mitm verdeck nciht und deswegen kann
    es nicht geöffnet/geschlossen werden. Es leuchtet z.B dann wenn ich den verdeckkasten schließe.

Zitat

Die Tieferlegung + Lenkrad super!! ;)
    Mir ist aufgefallen das du ne Facelift heckstoßstange dran hast. :P Selber dran gebaut (oder unfall, etc.)?

Das Auto ist/war ein Facelift.
    Front liegt in der garage (kotflügel,haube,scheinwerfer usw. alles) weil mir vorfacelift oder m3 front besser gefällt.
    Heck wird auch durch M ersetzt.

Zitat

Genau das stört mich ja, das er damit nicht schalten kann...das ist dann so gefakt ( nicht böse nehmen ) und ich steh einfach nicht so darauf Teile zu verbauen die ihre eigentliche Funktion dann nicht warhnehmen können;)

Also gefallen muss es ja niemandem :)
    Ehrlich gesagt wollte ich die noch nicht mal als blinker benutzen, bin dann wegen becha´s idee darauf gekommen es als ich sein auto gesehen hab.
    Farbige nähte, die schaltwippen und wenn ich mal zu bmw gehe und die sich wundern wie ich es hingekriegt hab, ich finde es einfach cool :)
    Mein plan war dass ich den normalen M lenkrad baue, aber wenn schon denn schon :)

[ironie an]
    Wer weiß vielleicht bau ich mir ein M3 motor und smg getriebe, dann passt es ja zum auto :D
    [/ironie aus]

M135 Felgen sind einfach geil :D

Zitat

Hast du mal ein paar Bilder von deinem Dynavin? Oder ist das noch nicht verbaut? Hab in nem andern Fred gelesen, dass du schon nen Umbau hinter dir hast...

Wie ist das teil denn so allgemein?

gruß Andy

Hallo,
    Bei mir hab ich es noch nicht eingebaut, warte auf die Version 5. Eingebaut habe ich es bei nem kollegen. Bilder kann ich auf anfrage hochladen aber sollte eigentlich jeder kennen wie die dinger aussehen.
    Dynavin ist schon in ordnung an sich, ok Qualität lässt zwar paar wünsche übrig (Version 2)aber immerhin hast du alles was du brauchst.

Zitat

schickes Cabrio, auf die Felgen war ich auch mal scharf, nun sind M135 drauf...

http://www.e46-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2765&type=image

Und genau auf deine Felgen bin ich seit 2 wochen scharf :)
    Find die Felgen einfach geil.

Also für mich wäre es nichts, wenn ich mal denke wie ich sizte (weit nach hinten und tief) und miene freundin sitzt (typisch frauen position). Dann hab ich so ein quer stehenden windshott :)
    Da müssen beide sitze gleich positioniert werden.

Ich bin auch dabei zwar ohne chippen aber trotzdem :)
    Datum wäre echt super

Und geil wäre es wenn bestimmte sammelpunkte geben würde z.B 06:30 Bochum HBF parkplatz als sammelpunkt für NRW, so kann man wenigstens gemeinsam als konvoi fahren.