Beiträge von 318icr

Ich denke die letzte Entscheidung musst du nun selbst treffen.

Scheinbar hast du ja ein gutes Gefühl bei der Sache und der Wagen ist auch in einem guten Zustand.

Trotzdem würde ich noch bedenken, dass 14000 "relativ" viel Geld sind für ein bald 9 Jahre altes Auto (auch wenns ein 330 Coupe ist)

Ich weiss zwar, dass dich das nicht interessieren wird, aber für dieses Geld bekommt man auch schon Neuwagen bei anderen Herstellern (Klar, dass ist Äpfel mit Birnen verglichen, wollte aber die Preisregionen nochmal vor Augen führen)

Zitat

Original von 320dte46
    Das Warmlaufen lassen des Motors hat den Zweck, dass auch Bewegung im Kühlkreislauf kommt. So kann man Oxitationsschäden zB. am Heizungskühler vermeiden.

Warmlaufen lassen sollte man den Wagen nur im Winter nicht.

Danke für die Aufklärung! So macht das schon Sinn =)

Zitat

Original von hav
    Gibt es u.a. beim ADAC - Okay, hat nicht jeder (wie ich) vor der Haustür :P

Aber wenn ich einen anderen Wagen mal Probefahre o.ä. tausche ich die immer aus Hahaha - so hat man immer einen aktuellen :D

lg

ja öhm, oder so :D

Dann bist du aber ein Raubmordkopierersanitätskastenaustauscher :totlachen:

Auch wenn du was anderes suchst, aber frag trotzdem mal bei BMW nach ;)

Bei meiner II'er Inspektion wurde nur der Inhalt des Sanikasten ausgetauscht... Wenn ich mich recht errinnere war das Thema mit 6-7 Euro gegessen.

Wenn du willst, such ich dir aber die Rechnung nochmal raus...

Also ich würde dir auch zum e46 raten, da der e36 nun wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat... Aber wie Kutscher schon geschrieben hat... Mach eine Probefahrt und entscheide für dich selbst!

Zum Image Problem: ich denke auch, dass der e46 auf dem besten wege dahin ist, wo der e36 heute schon ist...

ich denke mal, dass ein Großteil der Forenbenutzer am e46 auch schon schraubt und "optimiert"

Das seltsame ist nur... Wenn jemand einen E46 gebraucht kaufen will, dann wird ganz pingelig darauf geachtet, dass er nicht verbastelt ist :P

Ich weiss ja nicht... aber normalerweise ist ja das warmlaufen des Motores nicht unbedingt sehr gut dachte ich?

Wenn ein Auto eingelagert wird, warum sollte es da besser sein ?(

Wäre da eine etwas längere Fahrt (bis der Motor eben richtig warm ist) nicht sinnvoller (z.b. mit roten Nummern)

Also für die Insepektion II kannst du gerne mal 400-600 Euro rechnen. Je nachdem was die alles machen.

Sparen kannst du aber auch, wenn du z.B. Scheibenwischer selbst kaufst und wechselst, Scheibenwischwasser nicht auffüllen lässt oder auch dein eigenes Öl mitbringst.

Sollten Teile defekt sein, geht die Rechnung gerne nach oben ;)

Also ich bin auch kein Freund des Tunings bei Benzin Motoren (Diesel sehe ich "etwas" anders")

Ich finde, dass der finanzielle Aufwand für die paar PS meist viel zu hoch ist.

Wenn mehr Leistung, dann bitte gleich ein stärkeres Fahrzeug oder anderen Motor zulegen.