Hier bitte meine Nummer, würd mich freuen :D.
JW05196
LG
Hier bitte meine Nummer, würd mich freuen :D.
JW05196
LG
hatte leider noch gar keine Zeit in die Werkstatt zu fahren, sobald es gemacht is geb ich bescheid.
Dank euch, werd morgen mal in die Werkstatt fahren und fragen was das preislich ausmacht.
Hallo liebe e46-Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem BMW. Und zwar kommt ein grausliches quietschendes Geräusch aus dem Motorraum, solange der Wagen noch kalt ist. Das Geräusch hält dann ungefähr bis zu einer Minute an und fällt dann komplett weg.
Zum Auto: e46 325ci Bj. 2002
Die Riemen können es nicht sein, die wurden zwar seit mittlerweile 9000km getauscht, aber man erkennt noch leicht die grüne Aufschrift. Laufleistung des Autos beträgt nun insgesamt 109 000km.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Lg
Hallo.
Hat sich bei dir schon was neues ergeben?
Habe das Problem nämlich noch immer.
Mit freundlichen Grüßen
Ivo
Hallo,
mein BMW hat die gleichen Probleme, wobei ich hinzufügen muss, dass ich einen SMG1 fahre (325ci Bj. 2002).
Wie du schon sagst, tritt das Problem manchmal auf und manchmal nicht, ich habe das Gefühl, dass umso länger man ihn fährt, umso häufiger das Problem auftritt.
Sportknopf hilft bei mir auch nicht viel, jedoch wenn man die elektronischen Fahrhilfen zusätzlich ausschaltet und den Sportknopf einschaltet, dann "fetzt" es die Gänge ganz normal rein. Ich habe das Problem schon länger muss ich sagen, nur ist es eine Zeit lang ganz normal gegangen und seit 1-2 Wochen fällt mir das wieder ganz arg auf, da man bei den Schaltvorgängen einfach sauviel Zeit verliert, da er sozusagen "unter Kupplung" fährt.
Warst du schon bei BMW oder einer anderen Werkstatt?
Mit freundlichen Grüßen
Ivo
Hallo zusammen,
mal vorrab - ich war in dem Unfall nicht involviert, es geht um einen Freund der auch einen BMW fährt.
So, ich beschreib mal kurz die Situation:
BMW-Fahrer fahrt eine einspurige Straße entlang, plötzlich geht eine Tür von den rechts parkenden Autos auf. Weil er nicht in die Türe knallen wollte - und somit womöglich in die aussteigende Person - weicht er in den Gegenverkehr aus und trifft dabei ein entgegekommen Autos (nicht frontal, seitlich).
Wer hat nun die Schuld, ich denke mal, die Person, die einfach so die Türe aufrieß oder liege ich da falsch? Es gibt nämlich ein paar Probleme mit der Versicherung.
Wie seht ihr das?
Mit freundlichen Grüßen
Ivo
Übrigens:18 Zoll Felgen sind keine M6 Felgen.
Schon klar, sind die Replica Felgen.
Wisst ihr, ob die von der Haltbarkeit zuverlässig sind?
Ok vielen Dank.
Aber wie ist das nun mit der Einpresstiefe, je kleiner desto weiter steht die Felge aus der Karosserie raus oder umgekehrt?
Mit freundlichen Grüßen
Ivo
Hallo zusammen erstmal.
Ich habe hier 18 Zoll M6 Felgen gefunden und frage mich, ob die von der Einpresstiefe (37mm) auf meinem 325ci (Bj. 2002 mit M-Fahrwerk) draufpassen?
Die Dimensionen wären 8Jx18 Zoll ET37 Vorne und 8.5Jx18 Zoll ET37 Hinten. Hat da jemand Ehrfahrung mit der Einpresstiefe und kann mir sagen, ob die Felgen ohne weitere Umbauarbeiten draufpassen?
(Als kleine Anmerkung, in meinem Zulassungsschein habe ich 8Jx18 ET47 Vorne und 8.5Jx18 ET50 Hinten eingetragen, deswegen weiß ich nicht, wie sich die veränderte Einpresstiefe auswirkt. Ist die Felge bei geringerer Einpresstiefe breiter oder schmaler?)
Letzte Bitte, hat jemand Fotos wie die M6 18 Zöller auf nem E46 aussehen? Habe nur Bilder mit 19 Zoll gefunden, aber die kommen nicht in Frage, weil mir das zu wenig Gummi ist und die Geräuschkulisse zu laut wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ivo