Beiträge von lenkungsdaempfer

    So, der Fehler wurde vom freundlichen behoben. Hat auch "bloß" 240 Teuro gekostet.


    Es war mind 1 Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe gebrochen. Die Antenne der FFB ist wohl in der Heckscheibe drinnen. Und dahin gabs keine Verbindung zur Steuerung.


    Na, mal sehen, was als nächstes kommt (kaputtgeht)!

    Ja,
    das Fahrzeug lässt sich mit beiden Schlüsseln starten und auch sonst ist das Auto ganz normal.
    Danke für die schnellen Antworten. :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich erst mal einen Schlüssel mit nem neuen Akku bestücken?
    Was mach ich mit dem aufgeschnittenem Schlüsselgehäuse? Wieder zukleben?
    Falls es doch der Empfänger sein sollte, kann man das rel. einfach wieder reparieren? Kann das Teil nur der Freundl. rausfinden, oder gibts da einen Test?
    Viele Fragen. ?(

    Hallo,
    das Problem ist nun behoben. Der Schrauber unseres Vertauens hat sich nicht rangetraut, also hats der Freundliche gerichtet. Es wurden die Teile 9 - 13 (siehe oben) erneuert und hat 180 Teuro gekostet. Der erste zurategezogene Freundl. wollte auch das Getriebe demontieren, zum Glück kam ein Kollege dazu, der das Problem kannte.

    Hallo,
    wir haben bei unserem 320d EZ 2002 o.g. Probs.
    Der Rückwärtsgang geht schlecht rein und der Schalthebel ist in der Neutralstellung (5Ganggetriebe) sehr "labberig". Kann mich noch drann erinnnern, das er früher "stand wie ne eins"! Und dabei hat er erst 125tKm runter. Kann man da was einstellen, oder ist da nur ne Führung ausgenudelt?
    Gruß Mirko