Servus Blue 2000,
also bei mir is auch noch die Hardyscheibe (keine Ahnung was das genau ist, kann mir das jemand erklären?) kaputt gewesen, die auch getauscht wurde.
Seit dem sind die Gänge wieder direkter drin, ich hab weniger Spiel, das z. B. beim Gas geben oder so der Fall war. Ausserdem war aufgrund der schon sehr lockeren Hinterachse immer ein Rütteln und Geklapper zu hören beim abrupten Gas geben, schalten oder vom Gas gehen.
Ich merke, dass mein Auto nicht mehr so wackelt bei engen Kurven, bei mir waren ja schon fast alle Haltepunkte gerissen. Das war schon sehr gefährlich.
Bin froh, dass du aufgrund meines Textes das auch untersuchen hast lassen.
Ich weiss von einem Fall (der hat auch eine 320i Limousine) bei dem bei 200 Sachen plötzlich unsicheres Fahrverhalten aufkam. Er hat dann sofort runter gebremst und auf dem Standstreifen gehalten und den ADAC geholt.
Der hat dann das Auto in die Werkstatt geschleppt, weil er von dem Problem bei den ersten E46 wusste und kein Risiko eingehen wollte. In der Werkstatt wurde auch festgestellt, dass da die Hinterachse schon fast lose war!!!!
Bin echt heil froh, dass ich rechtzeitig zur Werkstatt fuhr.
Jetzt stinkt mein Innenraum noch ein bisschen aufgrund der Reperatur, musst ja auch wieder der ganze Kofferraumboden und der Unterboden lackiert werden sowie gegen Korrosion versiegelt werden. Wird aber jetzt dann schon mal ausstinken, wenn man das Fenster aufmachen kann, vorraussgesetzt es wird mal wieder Sommer
Ich empfehle jedem einen E46 erst ab Baujahr 2/2000 zu kaufen, da ab diesem Zeitpunkt eine bessere, stabilere Hinterachsaufhängung verbaut wurde (was aber nicht heissen muss, das bei allen E46, die davor gebaut wurden, die Hinterachse ausreisst)
Gruß Markus