Beiträge von faktor74

    Hallo zusammen,


    ich habe evtl. vor an meinem e46 (Bj.2006) am Radio Busi. AUX IN (Orig BMW) nachzurüsten. Hat da jemand Erfahrungswerte ob das IPhone4 damit funzt??

    Hallo,


    vorab die Fakten: ;) e46 320d Cabrio - Bj.2006 ohne Navi - Nur Radio Busin. mit BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Aaaalso, zur Zeit nutze ich das Nokia 6300 inkl. SnapIn Adapter in meinem Vehikel. Es funktioniert alles bestens, kann über die Lenkradfernbedienung durch das TelBuch blättern,
    sehe im Display des Radios wer mich anruft - alles fein.
    Tja - und jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das iphone 4 zu zulegen. Hab mal ein Iphone4 eines Freundes mit meiner BMW Bluet. probehalber gekoppelt - und siehe da:


    Auch hier - es funktioniert alles einwandfrei - kann über die Lenkradfernbedienung durch das TelBuch blättern,
    sehe im Display des Radios wer mich anruft - alles fein.


    ABER: Im Gegensatz zum Iphone 3gs gibt für das 4'er keinen SnapIn Adapter - zumindest nicht für die e46 Modelle. Laut BMW nur ab e90 aufwärts.
    Nur wäre es natürlich zu schön die ganze Sache mit einem entsprechenden SnapIn Adapter zu betreiben -> sprich das Aufladen des Gerätes und Mobilfunk über die Außenantenne.
    (beim BMW übrigens "Bordantenne" genannt")


    Ist Euch eine Möglichkeit bekannt, vielleicht einen SnapIn Adapter einen anderen Herstellers?



    Vielen Dank im voraus!!!

    Ach ja......Da hab ich zwei niegelnagelneue Felgen im Keller und kann sie doch nicht nutzen....


    Und so wie es aussieht, ist das "projekt" erstmal auf Eis gelegt.


    Auch wenn es nicht unbedingt hierhin gehört, heute morgen wurden bei "uns" im Betrieb
    betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen....


    Somit muss ich wohl erstmal mit den vorhandenen Sternspeiche 44 vorlieb nehmen.


    Ein Dank an alle die mir diesbzgl genatwortet haben.

    Hallo,


    nein - das ist natürlich nicht meine Auktion. Meine Felgen sind in Folie im keller verpackt. :)


    Ja, ich hab mir schon sowas gedacht, das ich mir wohl die, die hinten auch hingehören (also die mit der 255'er Bereifung) wohl auch besorgen muss.
    Es ist halt nur schwer 2 einzelne für die HA zu finden.
    Da gibt es auch natürlich den einen oder anderen Shop bei ebay, der 2 neue Felgen für ca. 350€ anbietet. PRO FELGE!!! :evil:
    Und das ist mir ehrlich gesagt ein bischen zu heavy.

    Hallo, konnte vor ein paar Monaten die vorderen Felgen 8x18, 225/40R18, ET 47 (m135 Doppelspeiche) günstig von einem Bekannten "schießen".


    Hm, der Sommer, bzw der Frühling kommt immer näher, aber mir fehlen jetzt natürlich die beiden hinteren Felgen. (8,5x18 , 255/35R18 , ET 50)


    Jetzt hätte ich da mal 2 Fragen an Euch:


    Wer hat nicht "rein zufällig" :tongue: noch 2 von den 135Doppelspeiche, vielleicht aus einem Unfallschaden oder so.


    Und: MUSS ich die "größeren", sprich breiteren also 255'er hinten drauf machen?
    Was ist denn wenn ich mir bei ebay (SEHR UNWAHSRCHEINLICH!) X( oder so, die gleichen kaufe wie für vorne, also ringsherum 225'er. Oder macht der Tüv da Probleme?