Beiträge von roccosf

Ich möchte mir auch das GROM USB-Adapter Set bestellen, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Bei Dir scheint ja alles super zu funktionieren.
    Zeigt das GROM auch die ID3TAGs im BMW Display an ? Und wieviele Ordner kannst Du erstellen bzw. wie funktioniert die Auswhal ?
    Besten Dank für Deinen Infos ...

Servus zusammen !

hab bei meinem touring leider ein paar kleinere Kratzer und 2 Dellen. Kann mir jemand einen Beulendoktor o.ä. südlich von München oder in München empfehlen ?
    Desweiteren suche ich noch jemanden der mir die Scheiben mit Tönungsfolie versieht.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe
    mfg

Danke für den Link. Ich geh mal davon aus das die bestehenden Bremsluft-Schächte nicht zur M-Stange passen - oder ? Bei mir sind Serienmäßig schon NSW verbaut, kann ich den selben Anschluß für die M-NSW verwenden oder muß man hier noch einen anderen Kabelbaum einbauen ?

Hab mittlerweilen auch erneut im Forum gesucht und auch einiges gefunden. Leider nur mäßig hilfreich. Keine Angaben bzw. Bewertungen der verschiedenen Hersteller.

Auf der Seite von www.fmw-tuning.de finde ich leider keine Stoßstangen für den E46 Diesel! Wieso passt die Stoßstange beim Benziner und nicht beim diesel ?

[quote='Student46',index.php?page=Thread&postID=81585#post81585]Wer suchet der findet! :lehrer: Gabs schon sehr oft die Frage und die damit zusammenhängenden Probleme!

Super Antwort ! :super: Hatt mir sehr geholfen :thumbsup:

Irgendwie versteh ich unter dem Sinn eines Forums was anderes !

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen M-Stoßstange für meinen touring zulegen. Beim stöbern auf ebay findet man ja ganz nette Angebot ab 200,-- Euros - Hatt jemand erfahrungen mit den nachbauten ? Wie ist die Qualität und passgenauigkeit ? Kann mir jemand eine günstige Alternative zu den Original Teilen empfehlen ? Oder vielleicht verkauft ja jemand gerade eine Gebrauchte ?

Besten Dank für euere Infos ...

Besten Dank für die Hinweise. Da ich aber diese Woche neue Sommerreifen inkl. Felgen draufgemacht hab kann ich die Reifen ausschließen. Dieses Brummen tritt nicht immer auf, beim dahin rollen und gelegentlichen bremsen merkt man gar nichts. Nur wenn man mal etwas kräftiger bremmst und mehrmals hintereinander dann hört man das brummen. Bei einer Vollbremsung jedoch ist nichts zu hören....

Als ich die Sommerreifen montiert hab hatte ich mir nochmal die Scheiben angeschaut, dort ist nichts ungewöhnliches zu sehen...

Da sich dieses Geräusch nicht auf die Bremskraft auswirkt könnte es mir eigentliche egal sein, jedoch nervt es tierisch !!!!!!

Was ich gehört hab gibt es verschiedene Bremsbeläge von ATE - welche würdet Ihr empfehlen ?

Also ich habe den Wagen erst vor 1 Monat gekauft, vom Vorbesitzer wurden wegen dem TÜV nur die Belege getauscht. Da ich aber eine Vibration beim bremsen spürte und die Scheibe eh schon kurz vor fertig waren habe ich diese gegen die guten Powerdiscs ausgetauscht. Die Kanten der Belege wurden gebrochen !

Ich hatte auf meinen früheren Autos auch die Powerdisc und kennen das Geräusch das diese machen, allerdings ist mein brrrrrrrrrrr viel lauter !

Ich denke ich werd die Bremsen die nächste Zeit etwas mehr beanspruchen und sollte sich nichts bessern werd ich auch die belege austauschen. Welche Belege würdet Ihr für die Powerdics empfehlen ?

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem neue ATE Powerdiscs einbauen lassen und die gebrauchten Beläge weiterverwendet, da diese noch zu 95% erhalten sind. Anfangs hatt es etwas gedauert bis der gesamte Belag auf der Scheibe auflag, jetzt ist die Bremswirkung aber voll da. Ich habe nur bei leichter bis mäßiger Bremsstärke so ein Geräusch (brrrrrrrrrrrr...), der Mechaniker hatt gemeint das es durchaus etwas länger dauern kann bis sich die gebrauchten Beläge auf neue Scheiben einschleifen. Da ich jetzt schon über 1000 km gefahren bin und sich das Geräusch nicht bessert wollte ich mal von euch wissen ob Ihr dieses Problem kennt und wie man es ggf. eleminieren kann.

Grüße
    Roccosf