Beiträge von Dynamike

Hallo alle miteinander!

Nachdem ich diesen Thread geöffnet habe möchte ich nach gut einem Jahr probieren und tüfteln meine Ergebnisse präsentieren:

Zunächst hatte ich es mit einer Heißklebepistole versucht. Hat auch recht gut gehalten, war aber nach einer Zeit wieder hinfällig, da die Leisten wieder runterhingen (Mitten im Kroatien-Urlaub)!
    Wieder zu hause habe ichs mit SEKUNDENKLEBER versucht. Der ist hitzebeständig und siehe da ..... Die Leisten halten mittlerweile den ganzen Sommer durch!
    Einfach für ca 5 cm Kleber auftragen und dann fest andrücken und halten. So macht ihr die ganze Leiste wieder fest!
    Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr euch das Velours nicht versaut. Deswegen neue Tube verwenden, wo die der Aufsatz an der Tube noch neu, dünn und gut durchlässig ist. Und ich empfehle den Kleber nicht zu warm zu verwenden, denn sonst läuft er die A-Säule herunter und sammelt sich dann an einer Stelle!

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß aus Franken,

Dynamike

Hallo nochmal!

Ich habe mir jetzt ja das oben genannte bm54 Modul gekauft! Mit flachen Pins!

Da ich nicht so versiert bin mit Ein- und Ausbauten am Auto kann ich nicht nachsehen, ob mein altes bm54 flache oder runde Pins hat.

Ich weiß: Die Frage ist bestimmt schon 1000mal gestellt worden, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?

Mein 330Ci Coupé hat das Baujahr 2/2004 und EZ 6/2004.

Danke schonmal

Hallo!

Ich möchte demnächst mein altes Bm54 durch ein neues mit Mp3-Funktionen tauschen!
    Hat jemand eine Anleitung um den Ausbau zu vollziehen?
    Wenn möglichin kleinen Schritten, denn ich habe nicht viel Erfahrung mit Auto-Bastelei!

Vielen Dank schon mal!

Dynamike :bmw-smiley:

Hallo!

Wie im Thread-Name schon zu lesen ist, lösen sich bei mir an beiden Türen innen die schwarzen Velours-Leisten ab und hängen ein wenig herunter. Da mein Vorgänger das gleiche Problem auch schon besaß und die Beifahrertür-Leiste absolut laienhaft wieder hingeklebt hat (mit Sekundenkleber!!!) und nun die ganze Leiste voller weißer Kleberflecken ist, habe ich drei Fragen:

1. Kann ich die Leisten selber hinkleben? Wenn ja wie? Oder wieviel kostet der Spaß bei BMW?
    2. Wie bekomme ich die Kleberflecken von der Velours-Leiste ab? Was für ein Mittel könnte funktionieren?
    3. Habt ihr das Problem mit den sich lösenden Velours-Leisten auch?

Mfg,

Hallo alle miteinander!

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Bm54 Radio kaufen (wg. Umrüstung auf MP3) und möchte deshalb wissen, was für Funktionen das "neue" Bm54 ab der KW 37/05 gegenüber dem Bm54 Radio vor der KW 37/05!

Ich weiß von der Anzeige der MP3-Id3 Tags und der vollen Unterstützung des MP3-Players. Gibt es sonst noch etwas neues?

Grüße,