Beiträge von Tion

Die Probleme mit der Navilautstärke sollen auch gelöst sein. Viele hatten das Problem das man die Lautstärke nicht mehr unabhängig vom Radio etc. regeln konnte.
    Ich selber habe auch noch das alte BM54 mit Navi Prof und mein Wechsler spielt einwandfrei MP3's ab. Nur leider seit man nicht in welchem Verzeichniss der grade abspielt.

Hast du evtl. eine Teilenummer vom neuen BM54?

Gruß
    Oliver

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzen einen 330i mit SMG.

Ich finds einfach perfekt - hab mich noch nicht ganz dran gewöhnt weil es einfach anders ist ohne großes rumhantieren zu schalten aber es macht irre Spaß.
    Je deftiger man aufs Gas drückt desto schneller legt das Getriebe die Gänge ein, Zwischengas ... alles sehr lustig in Kombination mit dem Motor :)

Zur Zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen, es scheint in meinem Wagen seit ~100tkm zu laufen :D

Gruß
    Oliver

Hallo zusammen,

ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer feinen 330 Limo mit SMG, leider hab ich noch keine Bilder um mich angemessen vorzustellen, folgt aber!
    Beim Kauf habe ich mir einen 6er Wechsler einbauen lassen da ich zwar das große Navi habe aber nur ein Kassettendeck. Der Wechsler kann tatsächlich
    Mp3's abspielen aber man sieht wegem des alten Radioteils keine Verzeichnisse noch Id3 Tags. Das Navi macht auch Probleme mit der Lautstärkeregelung.

Hier im Forum habe ich erfahren das das alles mit einem aktuellen (>bj05) Radioteil gelöst werden kann, und jemand hat auch so ein bm54 in seinem Wagen.
    Leider bin ich mir unsicher welches Radioteil ich bestellen muss (ab bj05 war es doch ein E9x, oder?), kann mir hier vielleicht jemand die richtige Teilenr posten?

Gruß & Danke im voraus
    Oli

Ganz einfach, ID3 Tags verarbeiten und anzeigen konnten die Radiomodule (BM54) erst ab Herstellungsjahr KW 37/05. Somit ist dein verbautes Radiomdul nicht ID 3 Tag fähig.

Aber wie bereits gesagt, ID3 Tag Anzeige ist nur in Verbindung mit einem neuen Radiomdul ab 05, einem MK4 Rechner und einem originalen CD MP3 Wechsler möglich.

Ich hoffe es wurde jetzt etwas klarer ;)

Moin zusammen,

ich bin etwas unsicher welches ich genau brauche - kann mir bitte jemand die Teilenummer von einem aktuellen BM54 posten?

Gruß
    Oliver