Beiträge von shelby

Hello,

also ne spezielle Marke ist Blödsinn, gibt keine grossen Unterschiede, aber zumindest Teilsynthetisch also 10 W 50
    sollte es schon sein.
    ist auch immer ne Frage was Du für Strecken fährst( viel Autobahn, oder eher Kurzstrecke).
    aber mit nem Leichtlauföl ( teil oder vollsynthetisch) machst Du nix verkehrt.

Gruß, s.

Die Tacho's bei BMW gehen sehr genau, habe die Erfahrung beim E 21, beim E 28, und beim E 34 auch gemacht.
    Hatte mal einen Scirocco GLI der zeigte bei Topspeed satte 210 an, habe ihn dann eichen lassen beim Tüv.

Ergebniss : satte 100 Mark geblecht ( damals), und satte 21 km/h zuviel angezeigt bei Höchstgeschwindigkeit...
    war sehr ernüchternd die Sache.. :8o:

Gruß, S.

Hi zusammen,
    habe in der Suchfunktion nicht's genaues gefunden.
    also, so 30-40 Sekunden nach dem starten und losfahren leuchtet die orange Ölanzeige für ca. 10 Sekunden auf.
    Öl ist natürlich genug drin, sonst würd ich hier nicht schreiben...
    wenn's denn der Sensor ist, was kostet es ca. incl Einbau ?? oder was kann es sonst sein und wie geht's weg ??

Danke euch, S.

@ morpher
    Danke Dir für die Genesungswünsche.
    Schwiegervater hatte in der Nacht 'n Kreislaukollaps.
    Geht schon besser jetzt.

Sorry , wär gern dabei gewesen( beim Treffen natürlich)..

Bis dann.

Gruß, S.

verdammt, jetzt ich auch noch... was hab ich nur verbrochen ??
    Treffen fällt für mich heute aus,... Schwiegervater ist in der Nacht ins Krankenhaus gekommen, muss ich heute hin, sorry !!!

Viel Spass allen,
    S.

Tja, Student46 hat sich nach München verabschiedet, kommt am späten Sonntag oder Montag zurück, und für mich macht das wenig
    Sinn mit dem E39 aufzutauchen... :wacko:

Also, ich persönlich mag auch E 39 BMW's
    komm mal schön, wir freu'n uns...

Gruß, S.

Hi,

also ich bin bis dato immer so bis 15 / 20 km rest gefahren,( seit2 Jahren) egal ob zügig, mit klima , oder nur Stadt, hatte auch schon ein paar mal unter 10 km, also keine Sorge, brauchst keinen Kanister voll machen wenn Du in dem Bereich bleibst.

.. solltest Du dennoch liegen bleiben, komme ich persönlich mit nem Reservekanister,... versprochen !!

Gruß, S.