Das leidige Reifenthema 
Also ich hatte meine Felgen damals als Kompletträder mit Nexen/Roadstone Reifen gekauft & habe das nach den ersten km bereut, nicht 2-300 € für ordentliche reifen ausgegeben habe.
Die Reifen sind laut, die Sägezahnbildung entstand in kürzester Zeit ( kein Defekt/ Verstellung an der Achse), Nass & Trockenverhalten lässt zu wünschen übrigig und und und.
Dieses Jahr bin ich auf Hankook V12 umgestiegen und bin Hellauf begeistert, tolles Kurvenverhalten, auch bei Regen hab ich nicht direkt angst mal etwas zügiger in die Kruve zu fahren mit dem Gefühl weg zu rutschen. Fahre übrigens die 18" mit 2,8 Bar & der verschleiß0 ist bisher super. In der Regel fülle ich auf einen 15" Reifen = 2,5 Bar, 16" = 2,6 Bar u.s.w. & Ich bzw. bekannte fahren mit dieser Einstellung super.
Zum Thema Gebrauchtreifen, da halte ich nicht viel von, auch wenn sie diversen Tests unterliegen.
Ich habe selbst schon in der Reifenbranche gearbeitet & wenn ich sehe wie die Reifen durchgewalkt werden bei der Auf & Abmontage, kann ich es nicht für gut heißen, so etwas wieder zu montieren. Mir ist selbst schon ein Markenreifen bei der Ummontage bei ca 1,2 Bar geplatzt & das wünsche ich keinem beim montieren & kein auf der Straße.
Runderneuerte sind ein No go, abgesehen von Lkw's & ich kann mir kaum vorstellen das reifen.com so etwas anbietet.