Beiträge von Rene_325CI

Guten Morgen :)

Ich habe jetzt die ABS Ringe bestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich die einfach so tauschen kann? Oder muss da etwas mitgetauscht werden (zB Radlager)?

Vl hat das ja schon mal einer gemacht und kann mir eine kleine Anleitung geben :)

VIELEN DANK

Lg René

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem e46 330i Automatik. Das DSC regelt NUR in stärkeren Linkskurven. Rechts ist gar nichts.
    Das Problem trat erst auf, als ich vor ca. 2 Wochen bei aus einer Linkskurve im 2. Gang etwas zügiger rausbeschleunigt habe - sodass das DSC regeln musste. Seit dem greift es auch beim links abbiegen ein wenn ich nur das Gaspedal leicht berühre …

Werde mal meine ABS Ringe ansehen. Vl ist das bei mir ja auch die Ursache ??‍♂️

Schönen Tag euch allen :)

Lg

Hallo!

Ich würde ein BMW BobbyCar kaufen :)

Alles Gute für deinen Umzug und ich wünsche Dir ein schönes erstes Treffen mit deinem Cousin :)

Hallo Leute!

Leider habe ich bei der SuFu nichts passendes gefunden :/

Ich habe gestern meine Xenonbrenner gewechselt und seit dem lässt sich der linke Scheinwerfer (Fahrerseite) nicht mehr einstellen. Er leuchtet vl 4-6m weit. Vorher hat er aber gepasst.

Man kann ihn leider nicht mehr weiter nach oben drehen mit diesen Drehrad seit dem Tausch der Brenner.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Linse, sowie der Fernlicht-Reflektor mehr wackeln, als beim anderen Scheinwerfer. Jetzt ist meine Vermutung, dass irgendetwas ausgehakt bzw. abgerissen ist ...

Kann man das eventuell reparieren oder muss jetzt ein neuer Scheinwerfer her?

Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich nicht herumgerissen habe. Als ich den Deckel abnahm, hat es schon so gewackelt. Wahrscheinlich wäre es bei einem gröberen Schlagloch auch "abgerissen?!".

Die automatische Leuchtweitenregulierung funktioniert jedoch. Wenn ich ihn starte, sieht man wie die Linse hochfährt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :S

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche :)

Lg René

Nabend!

Sitz grade in meinem 3er und hab mir ein iPod Interface eingebaut.
    Das ding funzt aber nicht weil ich keinen "Mode"-Knopf auf meinem Radio habe. Statt dessen habe ich einen "CD" Knopf. ?( ?( ?(
    Der Radio ist ein Business CD. Gibt es da verschiedene Versionen denn in der Anleitung vom Radio ist meiner abgebildet nur eben mit diesem "Mode" Knopf.
    Brauche ich jetzt ein neues Radio oder lässt sich da etwas machen denn ich kann ohne diesen "Mode" Knopf scheinbar nicht auf den Wechslerausgang umschalten.

Bitte um Tipps!

Danke
    Mfg Rene