Beiträge von Shaft1t

Danke erstmal für die schnellen Antworten...

Zitat

Wenn der wirklich so stark über die Kopfdichtung in das Kühlsystem blasen würde, dann würd ich mal annehmen müßte die Temperatur auch zu hoch sein.
    Wenn Du wissen möchtest, ob der Druck im Kühlsystem von der Kopfdichtung kommt, dann probier doch mal bei geöffnetem Ausgleichsbehälter, ob der Motor ins Kühlsystem bläst. Aber Vorsicht :lehrer: das nur bei kaltem Motor machen. Wenn der Motor heiß ist, dann ist da auch im normalen Zustand Druck auf dem Kühlsystem.
    Am besten zu zweit. Einer gibt etwas Gas und der andere legt mal die Hand auf die Öffnung des Behälters.Wenn die Kopfdichtung total hinüber ist, dann drückt der ordentlich aus dem Ausgleichsbehälter raus. Im kalten Zustand dürfte sich kein Druck auf dem System bilden.

Die Temperatur ist völlig normal. Ich werde heute Abend ausprobieren ob Druck aus dem Ausgleichsbehälter kommt bei kalten Zustand und geringem gas geben.
    Melde mich heute Abend wieder, danke erstmal...

Hallo
    ich bin besitzer einer BMW e46 Limo 318i

ich habe folgende probleme..:

Bei längerer fahrt ca. 60km fängt es bei mir im Motorraum an zu piepen.
    ich kann nur schwer sagen wo es her kommt, denn wenn ich an die seite fahre und in Motorraum gucken will hört es schon wieder auf.
    Wenn ich schnell fahre so 200 fängt es auch schon früher an..
    Ich war bei damit auch schon bei BMW aber die konnten mir auf den ersten blick auch nicht weiter helfen, weil es halt nur bei längerer Strecke piept.
    Ich hatte letztens das "Glück", das geräuscht im Motorraum zu hören, es sieht so aus als würde es vom Ausgleichsbehälter kommen, wo auch schon mein zweiters problem liegt und zwar immer wenn ich mein Auto ausmache zischt es ca. 2 sek. lang aus dem Ausgleichsbehäter. Einer ist mir auch schon um die Ohren geflogen. Seitdem hatte ich das problem ein paar Tage nicht mehr mit dem zischen und dem piepen. aber das hat sich schnell wieder gegeben"beides".
    Zu guter letzt habe ich noch ein Problem und zwar sinkt meine Drehzahl im stand immer ab und ich denk er geht gleich aus. Nicht wirklich schlimm aber schon sehr nervig. Er läuft einfach nicht rund im stand sondern rüttelt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir kostengünstig weiterhelfen ;(

Kann es sein das meine Kopfdichtung hinüber ist?

Gruß Shaft