Also eigentlich ist es ziemlich sicher das deine Kupplung nicht mehr in Ordnung ist.
Also 1. Die Kupplung sind im Endeffekt zwei Scheiben(Teller) die im normalen Zustand aneinander liegen und durch den Motor gedeht werden, die Scheiben haben eine spezielle Beschichtung damit sie gut aneinander halten. Tritts du das Kupplungspedal weden die Scheiben getrennt und du kannst schalten.
Deine Kupplung scheint jetzt zu "rutschen", d.H. die zwei Scheiben liegen zwar aneinander, aber bei viel Kraft (viel Gas) dreht die Motorseitige Scheibe schneller als die andere. Der selbe Effekt als würden deine Reifen auf Schnee durchdrehen. Zu Anfang hat man es selten und nur bei sehr viel Kraft, aber es wird mit sicherheit immer schlimmer. Theorie kapiert?=)
Beim Auto meiner Freundin war es z.B. bei feuchtem Wetter immer schlimmer als bei trockenem, aber rutschen sollte sie in jedem Gang, jeweils bei Vollgas und in einem Drehzahlbereich in dem der Motor das max. Drehmoment abgibt. Lass dir von dem Verkäufer nichts einreden, das Ding ist hin oder zumindest bald hin. Auf der anderen Seite ist die Kupplung ein Verschleissteil, ob du die also komplett ersetzt bekommen solltest lass ich mal die Rechtsexperten hier beurteilen. Aber zumindest einen Anteil sollte der verkäufer tragen. Wo gekauft? vieviel KM runter?
mfg
randomtask