Beiträge von RandomTask

Also zum basteln kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht solltest du doch noch mal über eine Ordnungsgemäße Reparatur nachdenken, denn:

1. Was mag die Kosten? vielleicht kannst du es auch selber machen, wenn du eh da ran willst

2. Der Sensor hat ja einen Sinn, solltest du mal alleine einen Unfall haben, sparst du etliche Euro an nichtausgelösten Airbags.

Ausserdem ist das was Kutte schreibt nicht gleich "Gelaber" nur weil er nicht deiner Meinung ist. Steht ganz dick im Titel, das freundliche 3er Forum

Hi, komische Geschichte das. Wo ich ganz klar dran bleiben würde ist die BMW-Zentrale, die muss doch da was regeln ich meine immerhin ist der Wagen Premium-Selection... mit zu kleinen Bremsscheiben vorn, und das von einem BMW-AH... ich meine Bitte? Was mir auch sehr merkwürdig vorkommt ist dass, das Fahrverhalten, dass von einem BMW-Techniker als "Lebensgefährlich" kommentiert wird nur an einer suboptimalen Bereifung liegen soll. Das hätte ich ja noch nie gehört, ich meine, vielleicht bei krassem Fehldruck in den Reifen ect. aber nur weil es GT Radial statt Contis (ect.) sind? Liegt es vielleicht an den Felgen auf denen die Reifen sind?

Berichte bitte weiter und wie gesagt, versuch es direkt über BMW und zur Not gibt es ja auch noch Autobild & Co, die immer gerne einen Artikel über Premium-Schrott schreiben.

Das ist schwer zu deuten, ich würde sagen um einen Besuch bei der Werkstatt deines Vertrauens kommst du nicht herrum, vielleicht zünden ein oder mehrere Zylinder nicht/nicht richtig.

Hannes hat recht, lass doch mal jemanden draufgucken der sich damit auskennt, oder zumindest ein bisschen Ahnung hat, kennst du niemanden Familie/Freunde/Kollegen? Ich bin ja auch nur Laie und weiß es vom Auto meiner Freundin. Zur Not fährst du in irgend eine Werkstatt, ohne es da reparieren zu lassen.

Hier ist übrigens ganz gut erklärt die eine Kupplung in einem PKW funktioniert: Wikipedia: Einscheibentrockenkupplung

Also eigentlich ist es ziemlich sicher das deine Kupplung nicht mehr in Ordnung ist.

Also 1. Die Kupplung sind im Endeffekt zwei Scheiben(Teller) die im normalen Zustand aneinander liegen und durch den Motor gedeht werden, die Scheiben haben eine spezielle Beschichtung damit sie gut aneinander halten. Tritts du das Kupplungspedal weden die Scheiben getrennt und du kannst schalten.

Deine Kupplung scheint jetzt zu "rutschen", d.H. die zwei Scheiben liegen zwar aneinander, aber bei viel Kraft (viel Gas) dreht die Motorseitige Scheibe schneller als die andere. Der selbe Effekt als würden deine Reifen auf Schnee durchdrehen. Zu Anfang hat man es selten und nur bei sehr viel Kraft, aber es wird mit sicherheit immer schlimmer. Theorie kapiert?=)

Beim Auto meiner Freundin war es z.B. bei feuchtem Wetter immer schlimmer als bei trockenem, aber rutschen sollte sie in jedem Gang, jeweils bei Vollgas und in einem Drehzahlbereich in dem der Motor das max. Drehmoment abgibt. Lass dir von dem Verkäufer nichts einreden, das Ding ist hin oder zumindest bald hin. Auf der anderen Seite ist die Kupplung ein Verschleissteil, ob du die also komplett ersetzt bekommen solltest lass ich mal die Rechtsexperten hier beurteilen. Aber zumindest einen Anteil sollte der verkäufer tragen. Wo gekauft? vieviel KM runter?

mfg

randomtask

Ich hab ja meinen e46 erst neu aber ich bin auch nicht so der tuner, was ich meinem e36 Cabrio gegönnt habe: e46er Sommeralus(17"), Winteralus, M-Spiegel, Angel-Eyes Scheinwerfer mit integriertem Blinker, Aluantenne, Minidiscplayer + 10x CD-Wechsler.

Mein Neuer soll bekommen: Schickere Sommeralus (evtl. erst nächstes Jahr), Autogasumrüstung(zu 90 %) und irgenwas in Richtung Navi/MP3Player/CarPC

Da fällt mir ein, Keyless-Entry wie im E90 würde ich wahnsinnig gerne nachrüsten, kennt da jemand was?

Moin,

also einfach Blenden tauschen ist es definitiv nicht, die Klimaautomatik hat mindestens 2 Sensoren (eher mehr) welche die aktuelle Temperatur (Zuluft/Abluft) messen, dann kommen noch die Motoren hinzu für die klappensteuerung... k.A. ich bin auch Laie, aber bei Motor-talk hab ich mal einen Thread darüber gelesen und man muss das KOMPLETTE Amaturenbrett auseinanderbauen, es waren auch Fotos dabei, das sah horror-mäßig aus. Man kann es wohl auch basteln, dann hat man aber nur den Look, nicht die Funktion einer Klimaautomatik.

Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinem neuen 3er bei der Ontos, SF 7 (60%/55%) und zahle 220€ für Vollkasko. wobei, da spielen ja noch einige andere Daten mit rein.

Bei Versicherungen finde ich es schon wichtig jemanden vor Ort zu haben mit dem man gut kann, es kann ja manchmal nur von der Darstellung des Schadens abhängen ob die Versicherung nun zahlt oder nicht. Bei der KFZ-Versicherung ist es bei mir die einzige Ausnahme, da ist der Preisunterschied einfach zu groß, so viele "Texas-Lightnings" können einem da gar nicht passieren.:D