habe eine Limo. Wenn das der Microschalter ist dann muß ein neues schloss her der sitzt nämlich darin.
Beiträge von daniele79
-
-
Moin,
habe seit kurzem folgendes Problem und vielleicht weiß ja jemand einen Rat: Habe gemerkt das wenn das Licht an ist und ich denn schlüssel abziehe und die Tür öffne das der Summer vom Lichtschalter nicht mehr funktioniert. Desweiteren geht wenn ich die Fahrertür öffne nicht mehr die Innenraumleuchte an. Dann wenn ich die Fahrertür öffne zeigt er mir das im Cockpit nicht mehr an das die Tür offen ist. Die Probleme sind aber nur bei der Fahrertür aber bei der Beifahrertür funktioniert das alles. Habe das Gefühl das wenn ich die Tür öffne als wenn das Auto das nicht registriert und merkt das die Tür geöffnet wurde. Was kann das sein.
Danke und Gruß Daniel
-
Moin,
so war heute nochmal bei einem anderen BMW Händler und zwar bei BMW Cloppenburg in Idar-Oberstein und er hat sich das Klappern angehört und sagte direkt es währe die Vanos was da klappert. Mann müßte aber die Ölpumpe mit erneuern da diese meistens daran schuld ist das die Vanos zu wenig Öl bekommt und dann klappert. Er sagte ich solle mal so mit 1000 Euro rechnen Kostenvoranschlag bekomme ich Morgen
-
Moin,
interessante Bilder. Mal schön zu sehen wie das von innen aussieht. Habe jetzt mal einen Termin bei einem anderen Händler und wenn der Fehler gefunden ist dann kommt der Getriebeservice.
-
Moin,
so gibt neuigkeiten. War heute bei ZF und muß sagen das der LAden echt super ist. Herr Segert war super freundlich und hat mir alles perfekt erklärt. War um 9.30 Uhr da und da haben die denn direkt auf die Bühne getan und mit Lüftern abkühlen lassen. So gegen 12.30 Uhr dann war er abgekühlt und dann wurde erstmal Getriebeöl aufgefüllt(ca.0,5 Liter). Dann Motor gestartet und das Geräusch war immer noch da. Dann hat ein Mitarbeiter am Getriebe drei Schrauben gelöst und das Getriebe bzw. denn Wandler vom Motor abgekoppelt so das das Getriebe nicht mehr mitläuft und siehe da Geräusch war trotzdem noch da somit liegt das Problem nicht am Getriebe sondern am Motor. Ein Danke nochmal an die BMW Niederlassung die mir ein neues Getriebe einbauen wollte:). Wenn mann die Hand an die Ölwanne legt dann spürt mann dieses schlagende Geräusch. Wenn mann aber über denn Motor steht dann meint mann es kommt von oben. Bin verzweifelt mal schauen was die BMW Werkstatt jetzt dazu sagt.
Trotzdem ein danke an ZF so ein Service habe ich noch bei keinem BMW Händler erlebt. -
Moin,
habe Morgen bei ZF in Dortmund einen Termin. Der Mitarbeiter war sehr freundlich am Telefon und hat mir alles erklärt. Hoffe mal das es wirklich nur am Öl liegt.
-
Moin,
genau so was hat mir ZF auch gesagt. Werde da mal morgen hinfahren und einen Service machen lassen. War schon mal bei BMW in der Werkstatt aber die sind bei uns ziemlich arrogant.
-
Moin,
habe einen 320i mit 150 PS und Steptronicgetriebe von Baujahr 98/99 und 98.000km gelaufen und habe folgendes Problem:
Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre los dann habe ich so bei ca. 1500-2800 Umdrehungen ein schepperndes Geräusch das sich anhört als wenn der Keramik vom Katalyasator klappert. Ich hatte denn Wagen mal auf der Bühne und es kommt aufjedenfall vom Getriebe so aus der Gegend vom Wandler. Sobald das Getriebe Warm ist so nach vier Kilometern fahren ist das Geräusch weg und tritt auch erst wieder auf wenn der Wagen kalt ist. Er schaltet super und fährt einwandfrei. Habt Ihr einen Rat? Könnte es das Getriebeöl sein?
Gruß Daniel