Beiträge von RagingBull

Ist höchstwahrscheinlich das Relais.

Das doofe ist nur, an das Relais zu kommen.

Wenn ich nur vorher wüsste, was für eins ich bestelle z.b. bei ebay. Wahrscheinlich muss ich es doch erst auseinanderfummeln und dann erst kaufen und erst dann einbauen....

Hallo Leuts,

ich habe folgendes Problem: Meine Nebelscheinwerfer an meinem 330 Cabrio funktionieren nicht.

Was wurde alles gecheckt:
    - Leuchtmittel: OK
    - Sicherungen: OK
    - Strom an allen Sicherungen: OK
    - Strom am Stecker an den Scheinwerfern: Kein Strom

Irgendwo zwischen Sicherungskasten und Stecker ist die Unterbrechung.

Gibt es irgendwo im Motorraum einen weiteren Sicherungskasten oder ähnliches?

Oder kann es eventuell an einem Relais liegen, wenn ja an welchem?

Das ein Kabelbruch vorliegt bezweifle ich sehr...

Danke für die Hilfe

RagingBull

Ooooops hab mich vertan. Dein Status ist Schüler und nicht ausgeübter Beruf ;)

Bin mal nen M3 vom Kumpel gefahren...absolutes Hammerfeeling.

Ich wollte halt nochmal sichergehen bei erfahreneren BMW Fahrern, wie es mim SMG ausschaut. Das wird nämlich mein erster eigener BMW ;)

Hi Rock,

danke dir für die Hilfe.

Ich denke mal, sportlich wird das ding schon sein ;)

Ich habe halt nur Angst, dass ich dann größere Probleme mit dem Getriebe bekomme, aber ich denke mal, dass es Glückssache ist.

Als Schüler kann man sich nen 330er leisten? Krass nicht schlecht ;))

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen BMW 330I Cabrio mit SMGI Getriebe holen.

Haben geteilte Meinungen über die SMG`s von BMW gelesen. Was könnt Ihr mir dazu beitragen? Würdet Ihr lieber die Finger davon lassen, oder soll ich es Kaufen nach dem Motto :"Auch bei einer normalen manuellen Schaltung kann man mal einen Getriebeschaden bekommen"

Sind die SMG`s anfälliger als normale Getriebe, oder kann man das so nicht sagen?

Ich danke euch schonmal....