Beiträge von Mayday79

Hallo,

Wäre es möglich mit diesem Anschlusskabel und einem Handelsüblichen Laptop die verschiedenen Option am E46 selbst zu programmieren? und den Fehlerspeicher evtl. selber auszulesen?

Wäre eine prima sache dann müsste man nich immer beim Händler ein bittgesuch einreichen.

Hier das OBD Zubehör: http://cgi.ebay.de/BMW-DIAGNOSE-PA-SOFT-1-36-INTERFACE-E38-E39-E46-E53-E83_W0QQitemZ130318097195QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item1e57905b2b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

also "Entwicklungsjahr" ist schon klar das da der E46 schon etwas älter ist, aber mein Fahrzeug ist Baujahr 2004 also da sollte die Entwicklung sicher schon soweit gewesen sein

und soweit ich hier im Forum gelesen habe soll es ja ab Bj 09/04 auch die Radios mit MP3 (Business CD) gegeben haben.

Meiner ist leider Bj 07/04 :(

...danke schon mal für Eure Antworten,

@AutomatikFahrer ich habe auch probleme mit meinem Radio (Business CD) der CD Auswurf funktioniert nicht, erst wars ein sporadischer fehler mal kam die CD raus mal nicht oder erst nach mehrfacher betätiung der auswurftaste mittlerweile wird die CD garnicht ausgeworfen X( ich hoffe das Radio wird getauscht und das neue beherrscht dann hoffentlich gleich die wiedergabe von MP3, wird ja woll nicht so ein altes business nochmal verbaut das keine MP3 funktion hat!!!

ist ja lächerlich das ein Premium Klasse Fahrzeug wie es BMW schimpft keine MP3s abspielen kann vorallem bei dem Preis!!!wenn sogar schon der Meriva meines Kumpels für 10.000 Euro ein MP3 fäiges Radio hat :spinn: ....

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie es sich bei der EUROPlus Garantie mit einem Ersatzwagen verhält, hat man da anspruch auf ein Fahrzeug ohne das einem dafür was berechnet wird ?( Ich würde ja sagen, wenn ich schon ein Fahrzeug vom :bmw2: Händler ( "Premium Selection" ) mit der EuroPlus Garantie (die ja auch nicht umsonst war) gekauft habe wäre das schon angebracht ein Fahrzeug zur verfügung zustellen natürlich mit km begrenzung

zb. 100km/Tag

und Tanken auf meine Kosten.

Was könnt Ihr dazu sagen?

MFG

Hallo,

Wer hat das Intravee II verbaut und kann davon berichten? wie ist der Klang bei MP3?
    Hat es einen USB Anschluß?
    Evtl. hat ja auch jemand Bilder vom einbau bzw.im eingebauten zustand?
    Wo kann ich das Teil den mittlerweile erwerben zu einem vernünftigen Preis?
    Ich habe das Radio BMW Business verbaut (Fzg. Baujahr 07/2004) da sollte das Intravee II ja ohne probleme anzuschließen sein oder möchte halt ein sehr dezenten einbauplatz für das Teil haben.
    Und es sollte alles über die Multifuntionstasten am Lenkrad steuerbar sein, wäre natürlich genial wenn es auch noch die ID3tags anzeigen würde im Radio Display.

MFG

Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten also das mit dem Kauf eines Business Radio mit MP3 Funktion für 500 Euro ist mir zu teuer für so ein im endefekt "einfaches Radio".

Aber das mit dem Interface wäre sicher eine Option, welches Interface ist den hier das "beste" hat da jemand Erfahrungswerte und vorallem wie schaut es mit dem Einbau aus sollte sehr dezent sein die ganze Sache.
    Wäre sicher nicht verkehrt wenn das Interface verschiedene möglichkeiten hat hinsichtlich der Anschlüsse (evtl. Speicherkarte) bzw. USB Stick.

Hatte schon mal das vergnügen mit einem 120 D nach Hamburg (ca.800km) zu fahren und da fand ich es genial das es diesen USB Anschluss in der Mittelkonsole gegeben hat somit hatte ich mit meinem 8 GB USB Stick Musik ohne Ende und was die Qualität angeht muss ich sagen habe ich keinen unterschied zu einer normalen (WAV) CD bemerkt.

Ich finde MP3 im Auto ist ein muss heutzutage mann hat nicht immer soviele CD's (empfindlicher als USB Sticks und Speicherkarten) dabei und ausserdem kann man schnell und einfach die Musik sozusagen immer wieder Updaten einfach genial :) Was spricht da noch für eine normale Audio CD?
    Da muss mann schon ein absoluter Klang Fetischist sein dann vielleicht :meinung: