Gewiss nicht für jedermann interessant, vielleicht hat ja einer nen M54B30 rumliegen...damit würde sich die optimale Gelegenheit ergeben.
Verkauft wird mit dem Hinweis Motorschaden, betrügerische Absichten habe ich nicht.
Gewiss nicht für jedermann interessant, vielleicht hat ja einer nen M54B30 rumliegen...damit würde sich die optimale Gelegenheit ergeben.
Verkauft wird mit dem Hinweis Motorschaden, betrügerische Absichten habe ich nicht.
So, aussage von Werkstatt:
Ausbauen und mal eben nachsehen macht rund 400-500€.
Er ist sich 100% sicher das die KW was hat. Das hört er vom Geräusch her schon, nachdem er diesen Fall wohl schon mal hatte.
Seiner Meinung nach sollte ich am besten mit Schaden Verkaufen wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin.
1.Nächstes Jahr brauchen wir aufgrund der Familienplanung etwas größeres
2.die Reparatur wird rd. €2500 (neue KW + Einbau) kosten (soweit die Pleul nichts haben, dann wird's noch teurer) und die Gefahr besteht dass ein Lagerschaden durchaus wieder auftreten kann. Dann steh ich wenn´s blöd läuft 4 Wochen später wieder da...
3.Neuer Austauschmotor für mich nicht wirtschaftlich und ein gebrauchter birgt mir zuviel Gefahren
Mir ist die Gefahr zu groß dass ich letztendlich noch mehr Geld reinstecke, von da her Adios 330er Cabbi!
Euch vielen Dank für die Ratschläge und Unterstützung.... PS wer braucht nen 330er Cabbi mit Schaden an KW/Lager/was auch immer???
Also müsste man mit nem guten 1000er hinkommen? ...blöde Frage... wer weiss was eigentlich dran is... Am Telefon hatte er etwas von Lagerschaden Kurbelwelle gemurmelt.... Kann man dass denn wirklich hören....
Darf jetzt nicht mehr soviel drüber lesen: Hier hat jemand ähnliches erlebt, gut meiner fährt NOCH, allerdings wird´s mir da bei den damals genannten Preisen ganz schlecht...
Motor tauschen wäre ne option, allerdings bei dem alter.... und bei einem gebrauchten Motor bekomm ich jetzt schon wieder Bauchschmerzen. Neuer Motor macht wirtschaftlich kein Sinn, da ich bei einem Verkauf nicht mal annähernd die Kosten drin hab....
Bin mir im Moment nicht wirklich sicher, allerdings lange werde ich (naja...meine bessere Hälfte) ihn nicht mehr fahren da mir das Risiko von Folgeschäden mittlerweile zu groß ist.
Ich befrag mal die Schwacke was er noch so bringt.... viel dürfte es nicht sein
Na das hört sich ja schon mal gut an!
Am Freitag habe ich Termin zur OP am "Offenen Herzen" beim Cabbi, dann wird man sehn was denn tatsächlich ansteht.
Bis dahin bleibt er jetzt erstmal stehn und wird nicht bewegt...bevor da noch mehr zu bruch geht.
...... reparieren lassen und vielleicht dann über einen Verkauf nachdenken, auf dem Wagen liegt ein Fluch
Das Gefühl mit dem Fluch hatte ich auch schon .....nachdem uns im April schon wieder (das 3. mal in 4 Jahren) jemand reingefahren is... und wieder 1500€.... allerdings war derjenige diesmal so freundlich sich bei uns zu melden...Alle guten Dinge sind 3
Kurbelwelle 1000€ imcl. Einbau? Allein an Material sind´s doch schon 700€ (was halt google so hergab)?
Wenns denn nur die Lagerschalen sind, muss dann auch der Motor zum teil ausgebaut werden? Bzw. muss der grundsätzlich ausgebaut werden?
Problem sind ja die Arbeitszeiten und nicht mal die Teilekosten....
Bei Reparaturkosten um die 2000,-€ bleibt er wie er ist, kommt zum Händler auf´n Hof und ende is´mit Cabbi fahr´n!
Hallo!
Nun ist es ein Jahr her, seitdem nun ein neuer Zylinderkopf draufkam und seit gestern gehn die Probleme weiter.
Bei verschiedenen Gasstellungen sowie bei Drehzahlen über 4000Umin kam ein seltsames Rasseln / Klackern aus dem Motorraum.
Gestern Abend gleich gegoogelt und auf die Steuerkette getippt. Nix wars....
Heute früh in die Werkstatt. Schon beim Anhören kam die Recht sichere Vermutung dass die Kurbelwelle hinüber ist.....
Grund könnte u.U. der sein, dass der neue Zylinderkopf besser abdichtet und dass irgendwie zum Schaden führt.... keine Ahnung... versteh davon echt nix....
oder Ölmangel... vor 4 Wochen fehlte mal ein halber Liter....???
Gibts das Phänomen denn wirklich, dass es ab und an mal vorkommen kann das bei nem Benziner der neue Zylinderkopf zu weiteren Problemen führen kann???
Hab im übrigen 3500,-€ für den neuen ZK incl. Einbau bezahlt.... was so ne Kurbelwelle kostet konnte er mir jetzt auch nicht sagen...zudem wusste er nicht ob der Motor komplett raus muss...
Er überlässt bei einem Tausch das ganze seinem Motorfachmann und geht an diese Sache nicht selbst.
Sin im übrigen seit dem ZK-Tausch 7000km gefahren...nun sind es 77000 auf´m tacho.
Mal hören was Ihr so dazu sagt!
grüsse und Danke
sry, bin leider technisch nicht wirklich versiert
deswegen auch meine Frage mit der ZKD.......und allem anderen
Also wenns gut läuft bekomm ich ein Kopf ungeprüft (gebraucht) für 500,-, abgedrückt und geprüft bei ebay 1000,-,
Zkd muss ne neue rein? ---300,---, Arbeitswerte bleiben gleich, also um die 1500,-, also unter 2000 glaub ich nicht dass ich kommen würde....
Hab mit dem Auto sowieso nicht so mein Glück 2mal jmd reingefahren und abgehauen, einmal 1000,- einmal 2000,- euronen schaden(hat zwar nichts mit dem Auto zu tun - ist mir davor jedoch auch noch nie passiert- und dann gleich zwei mal bei einem Auto... Da liegt ein Fluch drauf... ), bremsenproblem 2 Sätze bis es mal gepasst hat, nach dem Kauf gedachter Unfallschaden - Gutachter 800,-..... und das alles für 30tkm fahrspass....
Er wird so langsam zur Spardose!
Hallo, so wieder mal zuhause, und gleich mal in Werkstatt gewesen.
Also den Riss ham ´se nach abbau der Abdeckung schon entdeckt, von aussen? leider war die Abdeckung schon wieder verbaut sonst hätt ich mal
nen Foto gemacht.
Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich´s überhaupt machen lassen oder lieber so wie er ist verkaufen soll, denn jetzt nen neuen Zylinderkopf und in nem halben jahr nen neuen Block?! ....
Schätz mal aufm markt bekomm ich mit Schaden noch 10-12tsd + ust, (330ci FL, bj2004, 70.tsdkm, mII-paket,schwarzmet.,Leder naturbraun,16:9,tel.,standheizung,Bi-Xenon, ...eigentlich voll) Schaden, wenn nur Zylinderkopf, beim Freundlichen neu 4000,-, gebrauchter Zylinderkopf
3000,- incl. Einbau und Spülen.
ein Gebrauchter Motor liegt ungefähr bei 2500,- plus Einbau 2-2,5tsd?
Wollt nur mal Eure Meinung hören was ihr so machen würdet, danke schon mal!
😃 nein, keine Gasanlage!
Bei gebrauchten zylköpfen ist die Gefahr doch
Auch wieder nicht gering dass was dran is. Auf der anderen Seite
Steckt da schon ne diff von rd 1500 euros drin...
Mal abwarten ob se nächste Woche noch mehr finden od ob's das war...