Beiträge von Razzo

    Ich hab das Auto jetzt von der BMW-Werkstatt durchchecken lassen.


    Also, Folgende def. können sein.


    Hydrolager oder Bremsscheiben haben sich verformt.


    Nun, Bremsscheiben sind die POWERDISK... und haben erst 10.000km dauf.


    Kann es Sein, das sich die Bremsscheiben so verformen?


    WelcheBremsscheiben sind eigentlich zuverlässig?


    Bitte um Antworten


    Schöne Grüße


    Razzo

    Hallo,


    ich hatte auch mal probleme mit PDC.


    Es hat fast immer gepiepst... Auch wenn kein Hinterniss hinten war...


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, meine sind in der Wagenfarbe lackiert.


    Es war zu erkennen, das sich der Lack am Sensor gewölbt hat... Wir rost...


    Ich habe es abgekratzt ( mit feinen Schleifpapier ) und jetzt seit 2 Jahren funktioniert es tadellos.


    Gruß, Razzo

    Hallo Freunde,


    also, ich hatte heute mein Auto auf der Hebebühne.


    Die Querlenker wurden von dem Mechaniker getestet, naja wenn ich das Rad li-re bewege, dann sehe ich wie der Lenker bei Hydrolager etwas locker ist.


    Koppelstangen sind ok, aber da kommen jetzt auch neue rein.


    Was mich bissl verwirrt ist, das der Mechaniker sagt "Naja, die Querlenker sind eigentlich i.O."


    So, gleich danach war ich bei BOSCH Service. Dort gibt es folgnde Querlenker: QSA 2083S und QSA 2084S.


    Preis 125€ + MWST. / St


    Leider wusste der Verkäufer nicht ob die Hydrolager dabei sind oder nicht :schlecht:


    Die Koppelstangen kosten da 30 Eier pro St.


    Morgen werden die Teile bestellt und nächste Woche werde ich es einbauen lassen...


    Ich hoffe, das dann ruhe ist...


    Schöne Grüße


    Razzo

    Hallo Freunde,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem E46 330d Touring M-Paket.


    BMW.JPG


    Bei 130.000 habe ich zum ersten mal die Bremsen gewechselt. Da bekannt ist, das die E46 Nassprobleme haben mit Serienbremsen, habe ich die ATE Powerdisk Bremsen + Beläge einbauen lassen. Jetzt habe ich 144.000 drauf und treten folgende Probleme auf.


    1. Das Lenkrad zittert beim Bremsen: zw. 40 und 160 km/h. Über 160 auch aber ehrlich gesagt ich traue mich nimmer schneller zu fahren mit der Kiste...


    2. Es klappert an jeder Stelle wenn ich über kl. Löcher fahre.


    3. Wenn ich einlenke, dann hab ich das Gefühl, das ich einen Punkt überlenke und das Lenkrad geht ganz schwer zurück.


    Das komische ist, das vor dem Bremsenwechsel keinerlei Probleme gab!


    Folgende Reparaturen habe ich vor:


    Vorne: Querlenker, Bremsscheiben, Stabilitätsstangen, Radlager.


    Was denkt Ihr: Sollte man bei 144.000 auch das Fahrwerk langsam wechseln?


    Ich würde gerne die Teile von Meyle einbauen. Hat jemand Erfahrungen mit Meyle schon gemacht?


    Was dürfte das kpl. kosten?


    Bitte um Antworten bzw. Hilfe...


    Beste Grüße


    Razzo