Beiträge von Dreister

So - da bin ich wieder. Zunächst vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte! Ich habe gestern etwas geschraubt, die beiden besagten Wellen (Stückpreis 18,19 Euro zzgl. Mwst) ersetzt und es funktioniert wie am ersten Tag!

Jetzt kommt aber der Oberhammer: Gestern abend treffe ich durch Zufall den Mechaniker, der an meinem Auto geschraubt hat beim Fussballturnier meines Sohnes.

Ich spreche ihn auf die Sache an und er meint, man hätte zur Sicherheit auch die anderen Teile bestellen wollen, falls es doch nicht nur die Wellen gewesen wären.

Ich habe zweimal geschluckt und gemeint, dass man darüber ja mit dem Kunden sprechen und ihn zumindest vor die Wahl stellen könnte, ob man es erstmal mit der

günstigeren Lösung probiert. Eine Antwort bekam ich dann nicht mehr.

Mit Sicherheit mein vorletzter Besuch bei der Fa. Schäfer in Limburg - einmal werde ich wohl noch vorstellig! :!:

Vorgestern wollte das Verdeck meines 320 ci nicht mehr schliessen. Ich versuchte es daraufhin mit der manuellen Schliessung streng nach Anleitung. Das Verschliessen

des vorderen Teils am Windschutzscheibenrahmen funktionierte allerdings nicht wie gewünscht. Der Imbuss-Schlüssel ließ sich in beide Seiten drehen, ohne dass sich

die Schliesszapfen bewegten. Ich bin daraufhin zum Freundlichen meines Vertrauens. Der behielt das Auto gleich da und rief mich nachmittags an, um bei mir kurzzeitig Schnappatmung auszulösen: Teile 819,- Euro, Einbau > 300,- der gesamte Schliessmechanismus sei kaputt. Ursache dafür, dass das Verdeck nicht geschlossen hat, war eine gebrochenes Kabel im Kofferraum-Kabelbaum. Dieser müßte dann auch für ca. 600,- Euro (Teile und Einbau) ersetzt werden.

Ich habe das Auto dann notdürftig zusammenschrauben lassen (Verdeckklappe drauf) und es mit nach Hause genommen (Kosten bis dahin > 200,- Euro für Zerlegen und prüfen).

Den Kabelbaum hatte ich in ca. 5 Min. gelötet. Beim Blick auf die vermeintlich defekte Schliessanlage sind mir jedoch lediglich zwei defekte Wellen (vom Motor zun den äußeren Antrieben) aufgefallen. Diese lassen sich von Hand abziehen und kosten ca. 18,- Euro p. Stück. Ich werde jetzt ausprobieren, ob es wirklich nur die Wellen waren - falls ja, wäre dies m.E. Abzocke sondergleichen. Vielleicht liege ich aber auch falsch - ich werde berichten. :cursing:

Hallo!

Bein meinem Cabrio ist jetzt sowohl der Heckklappentaster als auch die Funktion über die Fernbedinung ohne Funktion.

Die Klappe läßt sich nur noch über das Schloss öffnen. Hatte heute alles auseinander. Korrosion war keine zu finden.

Kann es sein, dass dann der Microschalter für das Schloss defekt ist?

Bei den Freundlichen ist heute (Samstag) übrigens niemand für Ersatzteile zu sprechen - die haben wohl schoin Wochenende.

Danke für Eure Hilfe!

Hi!

Habe mein Lenkrad vor kurzem von dem besagten Ebayer beziehen lassen. Der sitzt allerdings in der Nähe von Frankfurt. Wenn man hinfährt und es vor Ort machen läßt (Lenkrad wird gegen ein frisch bezogenes ausgetauscht, dauert ca. 30 min.), kann man auch beim Preis noch verhandeln. Ich habe 100,- Euro gezahlt.

Hallo!

Ich habe mir gerade ein Interface für den IPod in den Kofferraum meines 320ci Cabrios gebaut. Den Wechsler habe ich ausgebaut und da ist nun ein unschönes Löchlein in der Kofferraumverkleidung. Hat jemand eine Idee, wie man das `stopfen` kann? Gibt es da evtl. ein Ablagefach von BMW oder so etwas?

Vielen Dank für Tipps!