night breaker sind weiss und haben eine sehr gute ausleuchtung
oder xenonlook.com oder de weiss nicht genau
auch gut sind aber blau
ich habe die in meinen neblern drin damit es besser zu xenon passt
night breaker sind weiss und haben eine sehr gute ausleuchtung
oder xenonlook.com oder de weiss nicht genau
auch gut sind aber blau
ich habe die in meinen neblern drin damit es besser zu xenon passt
Alles anzeigenHi zusammen,
jetzt hab ich auch noch mal ne Frage.
Bei meinen Sommerreifen VA 8X18 auf 225/40 sollen laut Türschild 2,4 bar drauf und HA 8,5x18 auf 255/35; 2,9 bar.
Ich hab heute meine Winterreifen drauf gemacht und die Sommerräder eingelagert - hab sie dann mit zur Tanke genommen um den Reifendruck anzupassen, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass die Reifen vorm einlagern immer etwas mehr Druck drauf haben sollen als angegeben.
Als ich dann die Reifen nachfüllen wollte, wurde mir angezeigt, dass auf allen 4 Reifen nur 2,1 bar drauf ist.
Hab sie dann aber auf den angegebenen Druck + 0,5 bar aufgefüllt.
Hierzu muss ich noch sagen das ich vor ca. 8 Wochen neue Reifen an der HA bekommen habe und die hab ich in einer Meisterwerkstatt aufziehen und wuchten lassen.
Mein Nachbar kam zufällig später noch vorbei als ich die Sommerräder sauber gemacht habe, hab ihm das dann auch erzählt und er meinte das die Reifen für einen guten Ablauf, immer weniger Druck als angegeben haben sollten. Hab mir die Ablauffläche dann mal angeschaut und die sah auch gut aus. Ist ja irgendwie logisch, wenn der Reifen platter ist liegt halt auch mehr Fläche auf.
Wurde dann in der Werkstatt vielleicht mit Absicht weniger Druck drauf gegeben weil da etwas Wahres dran ist?
Bin jetzt irgendwie ein wenig verwirrt
Zumal man ja nicht mal sieht ob der Reifen gleichmäßig abläuft, wenn da zu wenig Druck drauf ist...
nein das stimmt nicht machst du zu viel druck drauf fährt er sich nur in der mitte ab machst du zu wenig fährt er sich nur aussen ab
in der fahrschule hat mein onkel immer gesagt das auf dem reifen eine eine psi zahl dran ist die soll man dann mal 0,7 oder 0,07 nehmen und dann hat der den reifen druck den der hersteller als maximal druck angibt und zwar so das sich der reifen dann noch gleichmässig abföhrt !!!müsst ihr mal googeln
aber ich fahre immer 3 bar und meine reifen fahren sich immer gleich ab
musst bördeln
hatte auf meiner sterspeiche diese größe drauf und es ist schon sehr eng aber ich habe et 37 hinten und 9x19 aber die felgenbreite spielt erstmal keine rolle
Naja, solltest mal deutlich ansagen ob es nun eine 8x16 Felge oder doch eine 7x16 Felge ist.
so eine felge gibt es nicht höchstens 7x16
Klar siehst Du das richtig.
Du kannst ganz beruhigt ohne Extraabnahme auf den 7x16 einen 205/55 R16 rauffeuern.![]()
An die Traglast denken.
genau so ist das
ich bin mir sicher das einer beim treffen gesagt hat das er das bald kann aber ich weiss nicht mehr das war !???
er soll hier mal bitte melden !?
und wer kann mir jetzt das us tagfahrlicht freischalten ???
im ruhrgebiet und umgebung !???
traktor ich glaub es hackt fraulein
mein 330er diesel läuft sanft wie kätzchen und 320 sind auch nicht schlimmer
ich werde mir einen 318d besorgen
oder wer einen hat immer her damit
ich fahre auch immer mit 3 bar