Beiträge von BuggerT

Wir haben hier noch ein BMW 318i Cabrio E46. Bisher hatten wir normale Sommereifen (205/55 R 16 91H) auf der original BMW-Felge Doppelspeiche 88.

Nun wollte ich von meinem Händler neue Sommerreifen auf diese Felgen montieren lassen, und zwar Pirelli Cinturato P7. Dabei handelt es sich um Runflat-Reifen. Gerade bekomme ich von meinem Händler eine Mail, er sei bei der Bestellung der Reifen vom Hersteller darauf hingewiesen worden, dass diese Runflats im Schein eingetragen sein müssen. Ich solle das prüfen.

Leider werde ich weder aus dem Schein noch aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung schlau. Von Runflats oder den entsprechenden Abkürzungen (RSC o.ä.) lese ich da nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie finde ich nun raus, ob die Runflats drauf dürfen?
    Alternativ würde ich den Conti Premium Contact Reifen nehmen. Bestünde da dasselbe Problem?

grtz
    BuggerT

Also MII ist kein absolutes Muss. Was meint ihr, was beim Preis noch drin sein müsste? 500 € bringt man momentan offenbar ohne Probleme weg, so auch hier. Das heißt aber wohl auch, dass das Ende der Marge noch lange nicht erreicht ist. Für wie viel könnte man den 330 Ci eurer Meinung nach ohne Bedenken nehmen?
    Abgesehen von ein paar ganz kleinen Kratzerchen steht das Auto ganz gut da.

grtz
    BuggerT

Hi! Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein 330er Cabrio zulegen soll. Ich bin nun über einen Wagen gestolpert, der mir von der Ausstattung her sehr zusagt:

- EZ: Anfang 2005
    - ca. 60.000 km
    - Benziner / Schaltgetriebe
    - unfallfrei

- Ausstattung: ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

- Beschreibung: Leder Montana hellbeige, Navigationssystem Professional, Adaptives Kurvenlicht, TV-Funktion, BMW Premium Selection, Regensensor und autom. Fahrlicht., Lichttechnikpaket, Comfort Paket, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Außenspiegelpaket, Verdeck schwarz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Interieurleisten Sieblack dunkelgrau, BMW Assist, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, Scheinwerfer-Waschanlage, Hardtop-Vorbereitung, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Reifen Pannen Anzeige, Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer, EUROPlus Garantie, Überrollschutz, Skisack, Armauflage, Blinkleuchte weiß, Abgasnorm EU 4, Schaltgetriebe,

Das Ding soll ca. 23.000 € kosten (von BMW-Vertragshändler).

Was haltet ihr von dem Wagen und vor allem von dem Preis? Ich freue mich über eure Meinungen!

grtz
    BuggerT