Beiträge von Hannesauswien

    Zitat

    Original von k-gee1
    also hab das mit handbremse anziehen mal probiert. verhält sich alles ganz normal,das heisst er säuft dann bei wenig gas einfach ab.


    vielleicht noch zur info das ganze passiert auch nicht immer, sondern relativ unregelmäßig (3-4 mal in den 3 wochen) und immer in höheren gängen das heisst im 1ten oder 2ten gibts gar keine probleme bisher.


    danke
    k-gee1


    ...und was macht er wenn du das mit der Handbremse einmal mit einer hoeheren Drehzahl machst? Faehrt er dann weg oder stirbt er immer noch ab?


    Ich denke auch dass deine Kupplung hinueber ist, oder aber der Geber oder Nehmerzylinder, wenn es nur manchmal auftritt, auch das Ausruecklager koennte manchmal (weil schlecht gefettet) stecken. Auf alle Faelle soll sich das dein Freundlicher nochmals ansehen, wenn du noch Garantie hast. Der will sich sicher nur davor druecken, das Ganze in Garantie nocheinmal zu zerlegen.


    Kannst nicht irgendwo zum ADAC oder so fahren und dir das von einem anderen Fachmann anschauen lassen?...dann kannst dich bei deinem Freundlichen wenigstens auf einen Fachmann berufen....


    Gruss, Hannes

    Hi


    Super, Danke, habs mir abgespeichert und wenns bei mir so weit ist werd ich es so machen. Bis dahin sinds aber noch 18000km, so sagt zumindest die Anzeige......und die Bremsfluessigkeitwechselanzeige resettet sich dann auch?


    Irgendwie eh ein Wahnsinn dass das Oel so lange drinn ist, beim E34 waren es maximal 13000km.


    Gruss, Hannes

    Hallo Genesys


    Hab das Auto erst ziemlich kurz und hab ehrlich gesagt noch nicht nach dem runden Stecker im Motorraum geschaut.......schande ueber mich ;)))....werd ich aber schnellstmoeglich nachholen.


    Das Baujahr von meinem ist August 2001.


    Die Anleitung waere nett, wenn du sie mir mailen koenntest.


    L.G. Hannes

    Hi
    Hat der E46 auch so einen Vielfachstecker wie z.B. mein E34 mit der man die Serviceintervallanzeige zurücksetzen kann? Und wenn ja, sind es die selben Pinpunkte und die selben Rücksetzzeiten? 2,5 bzw. 10 Sekunden?


    Gruss, Hannes

    Hi
    Ich kann nur mutmassen, da ich den E46 erst seit kurzer Zeit habe, allerdings wuerde ich eher auf ein Pickengebliebenes Relais tippen, das die ganze Zeit Strom zum Ventilator fuehrt. Welches es genau ist kann ich dir leider nicht sagen. Ein Tip waere noch zumindest fuers erste die dafür zuständige Sicherung zu ziehen, (ist sicher irgendwo angeschrieben welche das ist) zumindest als Notlösung, damit dir der Ventilator nicht den ganzen Saft aus der Batterie aussäuft.


    Gruss, Hannes

    Hi
    Bis jetzt dachte ich (ich hab meinen erst ca. ein Monat) dass er komplett rostfrei ist.


    Als ich allerdings am Wochenende den Motorraum gereinigt habe, hab ich an der Motorhaubenvorderseite an der rechten Seite am Haubenunterzug gesehen, dass er dort rostet....


    Ob sich dass im laufe der Zeit nach oben auf die Haube durchfrisst oder nicht, kann ich noch nicht sagen, denke aber, dass ich das beim Freundlichen schon einmal in naechster Zeit ansehen lassen werde.


    Gruss, Hannes