Die Angabe wirst du auch kaum finden, da die Angaben von BMW immer die Höhe des Fahrzeuges betreffen. M-Fahrwerk zB. ca. 18mm tiefer als Standard FW.Bei Tieferlegungen durch Federn/ Fahrwerke misst man sinnigerweise auch von Nabenmitte zur Kotflügelkante um vergleichen zu können, denn auch das variiert je nach Ausstattung/ Motor usw. Bodenfreiheit ist ein Wert der bei Off-Road-Fahrzeugen (für die Werbung) interessant ist aber nicht bei PKW und von daher weißt das auch keiner aus.
Moin,
stimmt normalerweise ist es für PKW nicht interessant, aber die Einfahrt zu meiner Wohnung hat so ne blöde Kuppe da bin ich mit meinem alten e46 nur mit Gefühl ohne aufsetzen drüber gekommen, den gibt es nur leider nicht mehr, deswegen ist für mich gerade die Bodenfreiheit für mein zukünftiges Auto in Kombi mit Fahrwerk schon sehr interessant.
Und von anderen Marken/Modellen findet man da auch für PKWs Angaben.
Mir würde auch schon eine Angabe weiter helfen wieviel Bodenfreiheit der e46 touring als 320i mit Standard-Fahrwerk und unter Angabe der montierten Reifengröße hat, den Rest kann ich mir entsprechend umrechnen.
Viele Grüße
Michael