Beiträge von Mipi82

    Die Angabe wirst du auch kaum finden, da die Angaben von BMW immer die Höhe des Fahrzeuges betreffen. M-Fahrwerk zB. ca. 18mm tiefer als Standard FW.Bei Tieferlegungen durch Federn/ Fahrwerke misst man sinnigerweise auch von Nabenmitte zur Kotflügelkante um vergleichen zu können, denn auch das variiert je nach Ausstattung/ Motor usw. Bodenfreiheit ist ein Wert der bei Off-Road-Fahrzeugen (für die Werbung) interessant ist aber nicht bei PKW und von daher weißt das auch keiner aus. :)

    Moin,


    stimmt normalerweise ist es für PKW nicht interessant, aber die Einfahrt zu meiner Wohnung hat so ne blöde Kuppe da bin ich mit meinem alten e46 nur mit Gefühl ohne aufsetzen drüber gekommen, den gibt es nur leider nicht mehr, deswegen ist für mich gerade die Bodenfreiheit für mein zukünftiges Auto in Kombi mit Fahrwerk schon sehr interessant.
    Und von anderen Marken/Modellen findet man da auch für PKWs Angaben.
    Mir würde auch schon eine Angabe weiter helfen wieviel Bodenfreiheit der e46 touring als 320i mit Standard-Fahrwerk und unter Angabe der montierten Reifengröße hat, den Rest kann ich mir entsprechend umrechnen.


    Viele Grüße
    Michael

    Halo zusammen,
    bin schon was länger hier angemeldet, aber letzte Woche gab es erst den langersehnten E46 (VFL 320i Bj. 2001)! Vorstellung kommt noch!
    Nun möchte ich einen Ipod an das Radio anschließen braucht auch nicht mit Steuerung übers Radio zu sein! Kann ich den mit einem entsprechenden Kabel einfach statt des Wechslers anschließen oder welche Lösungen gibt es da? So wie ich gelesen habe sind erst die Radios ab 2002 AUX-In fähig!?!
    Leider habe ich auch nach ausführlicher Suche im Forum keine Lösung gefunden die mir weiter hilft! Vielleicht habe ich auch den passenden Thread nicht gefunden, falls dies so ist wäre es nett wenn jemand hier den Link posten könnte!


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Gruß Mipi82

    Kann ich das denn irgendwie sehen oder rausfinden ob der Kettenspanner und die Gleitschienen gewechselt wurden?
    Würde auch gern einen VFL (nach 04.2000) haben, aber habe da leider noch nichts passendes gefunden! Der Kilometerstand stört mich eigentlich nicht so, die BMW-Motoren sind ja eigentlich recht langlebig. Habe im Freundeskreis schon einige BMW-Motoren (4 und 6 Zylinder) jenseits der 250tsd und auch 300tsd erlebt ohne größere Probleme.

    Dank euch für die Antworten!


    Das irgendwelche Verschleißreparaturen bei solchen Laufleistungen eher mal vorkommen hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können. Natürlich achte ich auch bei einem scheckheftgepflegten Wagen auf den restlichen Pflegezustand, aber bei solchen Laufleistungen ist ein vollständig geführtes Scheckheft meistens doch auch ein Indiz dafür wie der Wagen ansonsten gepflegt wurde.
    Mit den Polstern hab ich mich inzwischen festgelegt, das es entweder dunkle oder Leder werden soll!
    Bei der Motorisierung bin ich doch noch sehr unentschlossen für meine Anforderungen reicht der 318i dicke aus, aber auf der anderen Seite finde ich das ein richtiger BMW 6 Zylinder haben sollte!


    Eine Frage habe ich noch und zwar gibt es beim E46 irgendwelche Probleme mit dem Schiebedach? Ich kenn das von alten Autos (Corsa B, Alfa 146) von mir da fingen die irgendwann an zu klappern, Teile der Führungen rosteten, waren undicht oder versagten ganz ihren Dienst. Außerdem bin ich nicht gerade klein (1,98m) und weiß nicht ob ich dann noch vernümftig hinterm Lenkrad sitzen kann.
    Bin gestern einen 318i ohne Schiebedach probegefahren, da hatte ich noch ordentlich Platz überm Kopf!


    @ Dexter: Hatte der VFL nicht ab 2000 irgendwann schon den 2,2L mit 170 PS?



    MfG
    Mipi

    Hallo zusammen,
    habe vor mir in den nächsten 1-2 Monaten einen 7-9 Jahren alten 318i oder 320i touring für max. 8000€ zu kaufen. Ob es ein VFL oder FL wird ist mir eigentlich egal hauptsache er ist nicht von vor mitte 2000 wegen Kinderkrankheiten. Auf den div. Automärkten im Internet habe ich mich auch schon intensivst umgeschaut und wollte mir in den nächsten Tagen schonmal den ein oder anderen angucken fahren. In der Preisklasse liegt nur bei den meisten die Laufleistung zwischen 130tsd - 200tsd. Die Karosserieprobleme sind mir bekannt also wo er schonmal rostet und
    so. Mir gehts hier hauptsächlich um die Technik!


    1. Wie reparaturanfällig sind die Motoren bei so einer Laufleistung und welche Macken haben sie? Natürlich achte ich auch drauf das der Wagen möglichst scheckheftgepflegt ist.
    2. Auf was muß ich sonst noch so achten?
    3. Welcher Motor ist bei so einer Laufleistung eher zu empfehlen oder ist das egal?
    4. Wie schmutzempfindlich sind die hellen Polster in nem E46?


    Im Moment tendiere ich zu dem 318i FL!
    Wäre super wenn ihr mir da ein bißchen weiter helfen könntet!


    Vielen Dank schonmal!
    Mfg
    Mipi


    Diese 4 finde ich schon recht interessant:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=128087891&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=128197508&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=128072577&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=127739550&origin=PARK