Beiträge von Kawa1801

Hallo,
    also du solltest mal die Fehlerquellen eingrenzen. Starte dein Fahrzeug mal nur auf Benzin und lass die Gasanlage ausgeschaltet.Wenn dann die Motorlampe nicht mehr angeht liegt es an der Gasanlage. Bei meinem 325i wurden immer wieder Verbrennungsaussetzer Zyl.4 erkannt, nach Tausch der Zündspule und erneuern der Zündkerzen war der Fehler immer noch da. Diverse Sachen noch umgebaut alles ohne Erfolg, schliesslich blieb nur noch das Gassteuergerät übrig und siehe da er läuft wieder ohne Probleme. Überrings kann es sein das dein Wagen auch über eine Zylinderabschaltung verfügt, soll heissen das er den defekten Zylinder leer mitlaufen lässt. Also selbst wenn der Fehler da ist bringt es nichts die GAsanlage auszuschalten, weil das Motorsteuergerät den Zylinder speert, erst nach einem Neustart wird er wieder zugeschaltet. Hoffe konnte dir helfen. Gruss Kawa

Hallo zusammen,
    habe seit Januar eine Vialle Anlage in meinem 325i verbaut und ich muss sagen das diese Anlage einfach super ist. Da ich in einem Umbau- Betrieb arbeite habe ich sie mir selbst eingebaut. Wir verbauten sonst Teleflexanlagen(Verdampfertechnik) ich wollte doch keinen Einspritzer zurückstufen auf eine Vergasertechnik. Nee, also ich kann nur sagen bin voll und ganz zufrieden, gut ist teurer wie eine Princ oder ähnlich, dafür läuft sie aber viel schneller auf Gas, selbst im Winter bei -15°C 600Meter Fahrweg lief sie auf Gas. Verdampferanlagen brauchen da deutlich länger. Leistungsverlust spüre ich überhaupt nicht, den Mehrverbrauch von 10-20% ist natürlich vorhanden, muss auch da Gas einen schlechteren Heizwert hat wie Benzin, aber bei den Gaspreisen wenn juckts. Also für mich kommt immer nur eine Vialle in Frage, überrings mein Kollege fährt in seinem 323i seit nun mehr 90.000km mit einer Vialle anlage ohne Probleme. Gesamtlaufleistung seines Fahrzeuges 295.000km ich denke das spricht für sich.
    Gruss Kawa :thumbsup:

kommt auf deinen geldbeutel drauf an :)

was willste ausgeben dann können wir dich eventuell beraten...

Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Preis ist nicht ganz so wichtig. Er sollte guten Grip aufbauen im trocknen wie im nassen und der Verschleiss sollte sich im Rahmen halten. Sollte ein guter Allrounder sein.

kommt auf deinen geldbeutel drauf an :)

was willste ausgeben dann können wir dich eventuell beraten...

Hallo also dir wir nichts anderes übrig bleibenals den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Sollte der Fehler nur sporadisch sein wird dein Händler ihn dir löschen, sollte ein defekt vorliegen würde ich ihn instandsetzen lassen und nicht warten ob vielleicht die Kontrollleuchte mal wieder erlischt. Was meinen den die anderen wofür die da ist. Diese Kontrollleuchte deckt endliche Bauteile ab und vergleicht den Soll-Ist Stand. sollte was nicht in Ordnung sein geht sie an, kann natürlich auch schon mal passieren das er sich verschlugt und sie geht an, könnte aber auch eien defekt an einem Sensor vorliegen, der dann im nachhinein für höhere Kosten sorgt. Also lass den Fehlerspeicher auslesen und sagen was er hat.
    Bis dann
    Kawa :thumbsup:

Halo erstmal, also du kannst deine Felegen, wenn überhaupt nur mit Adapterplatten fahren da der Golf einen 100er und der BMW einen 120er Lochkreis hat. Desweiteren 4 neue Reifen in 18" für 250,00€ was für billig Dinger sind das denn???? Sorry aber da sparst du am falschen Ende. An deiner Stelle würde ich mir schöne Felgen aussuchen für deinen BWM und wenn es um den Preis geht, bei Auktionshäuser werden immer günstig welche angeboten. Nur einen Tip, spare nicht an den Reifen, solltest bedenken ist die direkte Verbindung zur Strasse.

Hallo, also ich kann dir sagen das es easy ist mit Automatik zu fahren. Fahre einen 325i touring mit Automatik. Ist ein sehr entspanntes fahren und du hast ja auch die Möglichkeit mit der Steptronic zu schalten, falls dir wirklich was fehlen sollte. An deiner Stelle würde ich den silbernen nehmen, gefällt mir sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruss :bmw-smiley: