Hallo,
also du solltest mal die Fehlerquellen eingrenzen. Starte dein Fahrzeug mal nur auf Benzin und lass die Gasanlage ausgeschaltet.Wenn dann die Motorlampe nicht mehr angeht liegt es an der Gasanlage. Bei meinem 325i wurden immer wieder Verbrennungsaussetzer Zyl.4 erkannt, nach Tausch der Zündspule und erneuern der Zündkerzen war der Fehler immer noch da. Diverse Sachen noch umgebaut alles ohne Erfolg, schliesslich blieb nur noch das Gassteuergerät übrig und siehe da er läuft wieder ohne Probleme. Überrings kann es sein das dein Wagen auch über eine Zylinderabschaltung verfügt, soll heissen das er den defekten Zylinder leer mitlaufen lässt. Also selbst wenn der Fehler da ist bringt es nichts die GAsanlage auszuschalten, weil das Motorsteuergerät den Zylinder speert, erst nach einem Neustart wird er wieder zugeschaltet. Hoffe konnte dir helfen. Gruss Kawa
Beiträge von Kawa1801
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Hallo zusammen,
habe seit Januar eine Vialle Anlage in meinem 325i verbaut und ich muss sagen das diese Anlage einfach super ist. Da ich in einem Umbau- Betrieb arbeite habe ich sie mir selbst eingebaut. Wir verbauten sonst Teleflexanlagen(Verdampfertechnik) ich wollte doch keinen Einspritzer zurückstufen auf eine Vergasertechnik. Nee, also ich kann nur sagen bin voll und ganz zufrieden, gut ist teurer wie eine Princ oder ähnlich, dafür läuft sie aber viel schneller auf Gas, selbst im Winter bei -15°C 600Meter Fahrweg lief sie auf Gas. Verdampferanlagen brauchen da deutlich länger. Leistungsverlust spüre ich überhaupt nicht, den Mehrverbrauch von 10-20% ist natürlich vorhanden, muss auch da Gas einen schlechteren Heizwert hat wie Benzin, aber bei den Gaspreisen wenn juckts. Also für mich kommt immer nur eine Vialle in Frage, überrings mein Kollege fährt in seinem 323i seit nun mehr 90.000km mit einer Vialle anlage ohne Probleme. Gesamtlaufleistung seines Fahrzeuges 295.000km ich denke das spricht für sich.
Gruss Kawa -
Hallo an Jessy und die anderen Gas-Interessenten !!!
Bevor ich los lege: Wenn es günstig sein soll, dann die KME...BOTEZZ ansprechen...für 1850 Euro super Preis. Für alle Anderen empfehle ich persönlich die Vialle. Alles was dazwischen liegt wäre für mich sinnlos, weil sie schon an Vialle Preise kommen...
Habe jetzt meine 2. Vialle LP7 im 330i, vorher im 540i E39.
Vialle gibt es schon seit Anfang der 60'er, sagte mir zumindest ein Umrüster, und die Flüssiggaseinspritzung haben die auch schon lange...glaub auch als Erste...
Nach wie vor nur begeistert !!! Mein Wagen fährt auf Gas besser als auf Sprit, klingt unglaublich, ist aber so !!!
Hätte das Resultat mit keiner anderen Anlage bekommen, behaupte ich einfach, zumal ich viele Kollegen habe, die alle Verdampferanlagen haben, wobei der Leistungsverlust wohl einfach immer da ist, weil der Verdampfer dem Motor ne gewisse Hitze entzieht und somit der Wirkungsgrad schlechter wird.Kürzlich erst wurde der Prins Verdampfer vom Kollegen undicht und es gelang Gas in den Kühlkreislauf, welches schon den Motor töten kann !!!
Bei Vialle kann das erst gar nicht passieren, weil es eben kein Verdampfer gibt.In meinem Kühlkreislauf mit hohem Druck und 100 Grad hat nichts etwas verloren, sorry, aber ich seh das einfach so...
Die Vialle arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die Benzineinspritzung=Flüssiges Gas wird zum Injektor gepumpt, mit -30 Grad eingespritzt und dann gezündet, überschüssiges Gas wird in den Tank zurückgefördert !!!
"Umrüstfehler" sind fast ausgeschlossen, da die Ansaugbrücke zu Vialle geht, die wiederum die Injektoren präzise bohren und platzieren. Desweiteren darf der Umrüster die Software auch nicht ändern,. Auslesen, nach Vialle mailen, die schicken dann evvtl. die neue Software zurück, der Umrüster spielt dann auf...
Ich persönlich habe alle Vialle Anlagen in BMW's nach dem gleichen Einbauschema gesehen, was evvtl. auf eine Vialle "Vorschrift" deuten könnte...Quasi wie "LEGO" Prinzip...Die versprochene, bis zu 10% Mehrleistung spüre ich auch im 3'er, wie im 5'er !!!
Auf der Vialle Homepage werden die Vorteile und Unterschiede zu Verdampferanlagen schön beschrieben, wer sein 6 Zylinder noch lange fahren will, dem empfehle ich immer die Vialle, der Mehrpreis zahlt sich am Ende doch aus !!!
MFG Erti !!!
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Hallo,
hat den keiner einen Reifentest gesehen wo meine Grösse getestet wurde? -
kommt auf deinen geldbeutel drauf an
was willste ausgeben dann können wir dich eventuell beraten...
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Preis ist nicht ganz so wichtig. Er sollte guten Grip aufbauen im trocknen wie im nassen und der Verschleiss sollte sich im Rahmen halten. Sollte ein guter Allrounder sein.kommt auf deinen geldbeutel drauf an
was willste ausgeben dann können wir dich eventuell beraten...
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Hallo zusammen, suche Reifentest für Sommerreifen in der Grösse 225/40R18. Da ich mir 4 neue Reifen zulegen muss und noch nicht schlüssig bin suche ich Testergebnisse.
Im vorraus vielen Dank -
Hallo also dir wir nichts anderes übrig bleibenals den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Sollte der Fehler nur sporadisch sein wird dein Händler ihn dir löschen, sollte ein defekt vorliegen würde ich ihn instandsetzen lassen und nicht warten ob vielleicht die Kontrollleuchte mal wieder erlischt. Was meinen den die anderen wofür die da ist. Diese Kontrollleuchte deckt endliche Bauteile ab und vergleicht den Soll-Ist Stand. sollte was nicht in Ordnung sein geht sie an, kann natürlich auch schon mal passieren das er sich verschlugt und sie geht an, könnte aber auch eien defekt an einem Sensor vorliegen, der dann im nachhinein für höhere Kosten sorgt. Also lass den Fehlerspeicher auslesen und sagen was er hat.
Bis dann
Kawa -
Halo erstmal, also du kannst deine Felegen, wenn überhaupt nur mit Adapterplatten fahren da der Golf einen 100er und der BMW einen 120er Lochkreis hat. Desweiteren 4 neue Reifen in 18" für 250,00€ was für billig Dinger sind das denn???? Sorry aber da sparst du am falschen Ende. An deiner Stelle würde ich mir schöne Felgen aussuchen für deinen BWM und wenn es um den Preis geht, bei Auktionshäuser werden immer günstig welche angeboten. Nur einen Tip, spare nicht an den Reifen, solltest bedenken ist die direkte Verbindung zur Strasse.
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Hallo, also ich kann dir sagen das es easy ist mit Automatik zu fahren. Fahre einen 325i touring mit Automatik. Ist ein sehr entspanntes fahren und du hast ja auch die Möglichkeit mit der Steptronic zu schalten, falls dir wirklich was fehlen sollte. An deiner Stelle würde ich den silbernen nehmen, gefällt mir sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruss
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Hab ich doch glatt mit gemacht, muss doch den 325 mal nach oben puschen