Beiträge von GhostriderMN

    So war heute beim Freundlichen...


    Man braucht den Nachrüstkabelbaum von BMW (20€) und ein neues LSZ (200€)
    das muss man auch noch programmieren lassen...


    Passen diese M-Sportpaket Rückleuchten (oben weiß, unten rot) ohne Umbauten?


    Ich will einfach keine Zubehörrückleuchten da bei denen keine Innenverkleidungen dabei sind und auch oft Undichtigkeiten sind...

    Kann man eigentlich als CarPC auch ein Notebook mit kaputtem Bildschirm nehmen?
    Wäre doch eigentlich einfach, Notebook Innenleben in ein passendes Gehäuse legen, TFT anstecken und Ladekabel an 12v


    Oder sehe ich das falsch?

    Hallo,


    hab mir vor einiger zeit LED Rückleuchten im Facelift Style bei eBay für 136€ geholt.
    Heute sind die Dinger angekommen und schon beim Einbau hab ich es wieder gelassen.
    Die Teile waren total ungenau gearbeitet und die Verarbeitung war mehr als billig.
    (ok war abzusehen bei dem Preis)


    Da ich aber keine Lust auf meine originalen Rückleuchten (gelb/rot) habe möchte ich gerne originale BMW Rückleuchten haben (Rot/Weiß)


    Passen die ohne weiteres an den vorfacelift e46?

    also hab heute nach dem schlauch und dem ventil geschaut.


    Hab das ventil samt schlauch aus dem Bremskraftverstärker gezogen und dabei kein Zischen feststellen können, also war kaum Unterdruck da.
    hab dann versucht durchzupusten, das ging, aber dran ziehen ging nicht, also ist das ventil ok denke ich mal.


    Hab das Ventil dann wieder eingesteckt und den motor gestartet, dann den Motor wieder ausgeschaltet und das Ventil wieder abgezogen, da kam dann ein deutliches zischen, also wird der unterdruck zumindest kurzzeitig gehalten.

    Folgendes Problem:


    wenn mein BMW ein paar Stunden steht und ich steig wieder ein und drück die bremse hab ich keinen bremsweg mehr, das pedal ist komplett fest!
    erst wenn ich den Motor Starte ist der Druck weg...


    ich kenn das von anderen Autos nur wenn man bei ausgeschaltetem Motor oft auf die Bremse drückt, aber das ist jedes mal so wenn er steht...


    Heute morgen, dann nach der Arbeit, und die letzten Tage wars auch schon so...


    was kann das sein?

    Hey Leute hab ein kleines Problem..


    hab mir vor 6 Wochen einen E46 320i gekauft mit 123000km auf der uhr...
    hab bei 125000km 1l öl nachgefüllt, war dann auf maximalem Füllstand...


    jetzt bei 129500km leuchtet die öllampe schonwieder nachdem ich den motor abstelle...


    kann es sein das die kopfdichtung durch ist oder ähnliches?

    Bin jetzt mit meinem 320i Bj.01 ca. 4000km an dem Ölwechsel vorbei und wollte den jetzt in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen.


    Ein paar Fragen dazu hab ich aber noch:


    Welches Öl soll ich einfüllen? (128000km)
    Welches Werkzeug brauche ich? irgendwas spezielles?
    Bekommt man die Unterbodenverkleidung leicht ab?


    Thx schonmal!

    mir ist aufgefallen das die öllampe gelb leuchtet nachdem ich den Motor abgestellt habe (weiß jetzt nicht ob das immer so ist oder nur manchmal)


    kann das daran liegen das ich seit 2000km zur inspektion müsste laut bordcomputer?