Beiträge von Ripper

So, für alles dies interessiert:
    Das Klappern wurde behoben - war eine lose Kotflügelinnenverkleidung.
    Was da allerdings metallisch klingen könnte wird mir auf ewig ein Rätzel
    bleiben. Jedenfalls ist es weg!!! Das Fensterknarzen wurde mit Teflonband
    neutralisiert, ein Fensterheber erneuert und der verschwindende Radioempfang
    bei eingeschalteter Heckscheibenheitzung wirklich durch eine neue Heckscheibe
    gelöst. Mag vielleicht damit zusammenhängen das die obersten 3 Heizdrähte nicht
    mehr warm wurden.

Leider wars das dann noch nicht - gestern vom :bmw-smiley: weggefahren : Klimaautomatik
    ausgefallen. Ich werd irre..!

So, hab jetzt den nächsten Termin bekommen. Leider erst am 23.06. Bis dahin wird mir wohl mehrfach der A.... geplatzt sein - bei dem Geklapper. Zum Radioempfang sagte mein :) das da evtl. die Scheibe getauscht wird. Das knarzen der Fenster soll mit Teflonband behoben werden können und den Fensterheber willer auch sofort tauschen.... Sollte ja eigentlich alles die Euro Plus übernehmen, oder..?

Mfg -Ripper-

Hallo alle zusammen,

endlich darf auch ich mich zum Kreis der BMW-Besitzer zählen.

Leider gehts auch sofort mit Problemen los.

Hab den Wagen jetzt 4 Monate (320d Limo, Bj.01/05, 40tkm) dierkt vom :)

inclusive Euro Plus. Seit nem knappen Monat, oder besser seitdem es wieder

halbwegs angenehm draußen ist, ein Klackern an der Vorderachse beim Überfahren

von Bordsteinen, Schlaglöchern usw. Darauf dann beim :) angerufen. Sofortige

Diagnose: Koppelstangen!!! Die wurden dann sofort bestellt und heute eingebaut.

Anscheinend war man sich der Sache so sicher, das man auf eine Probefahrt komplett

verzichtete - das Klappern ist immer noch da. Leider wars schon nach 18 Uhr, sonst hätt

ich glatt nochmal umgedreht.

Woran könnte es sonst noch liegen? Die Lenkung ist absolut unauffällig, auch bei höheren

Geschwindigkeiten.

Hab gerade nochmal ne Proberunde gedreht - parallel zur Strasse mit der linken Seite

auf dem Bürgersteig. An jeder Einfahrt wo der Bürgersteig abgesenkt ist und wieder

ansteigt ein deutliches Klack - Klack..... Bin echt ratlos!?!?

Und dann wären da noch die allerseits bekannten Probleme wie knarzende Fenster

auf beiden Seiten, ein Fensterheber der machmal Geräusche von sich gibt und der

verschwindende Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung... :no:

Hoffe mal, ich hab kein Montagsauto erwischt..!