Beiträge von Wollywood

hast du dir n' thermometer mit ins auto genommen, oder wie kommst du auf die temperaturen? :) (frag nur, vll. lässt sich die wo auslesen)

ja hab ich :super:

Zitat

du, hast du schonmal nen eiswürfel in die sonne gelegt? :whistling:

ja, na klar, aber wo sitzt dein Verdampfer ^^ auf dem Dach, damit die Sonne hinkommt? :totlachen: :totlachen:

Werde aber auf jeden Fall Anfang der Woche mal zu BMW fahren, mal schauen, ob die was finden :)

Gruß und Danke
    Wolly

Hallo mkonly,

habe Deinen Rat heute mal befolgt :)
    Zum Glück hatten wir etwas Stau und auch die Sonne meinte es gut :D

Also, nach Motorstart, Aussentemp 18,5 Grad, Klima auf 18,0 Grad eingestellt, Klimaanlage kühlt aus allen Rohren.....
    nach ca. 15 Min. kam fast nichts mehr aus den oberen Düsen raus, Innentemp um die 20 Grad.
    weitere 10 Min. Innentemp auf 22 Grad, aus den oberen Düsen kommt nichts mehr :(
    ...
    ...
    paar Kilometer vor der Haustür, Innentemp auf 26 Grad angestiegen, im Fußraum merkt man etwas von Kühlung, oben nischt :(
    ...
    ...
    Abstecher zum Supermarkt, kurz was für das Abendessen holen, Innentemp 27 Grad.
    ...
    ...
    Nach dem Einkaufen, Innentemp 28 Grad, Motor gestartet, Klima brüllt aus allen Rohren.

So, also der Effekt ist der Gleiche, nur das eben die Bereiche manuell geschaltet sind :(

Vielleicht noch eine Idee?

Gruß
    Wolly

Dann probier doch ertsmal die richtige Einstellung aus.
    1.
    Klima anschalten.

is klar :)

Zitat

2.
    Auf AUTO drücken

das auch :)

Zitat

und
    3.
    dann auf Luftverteilung oben, mitte und unten drücken, so dass AUTO im Display steht und trotzdem alle drei Luftverteilungen (oben,mitte,unten) grün leuchten.

Auch klar, die 3 LED leuchten, die LED Auto ist aus, im Display steht Auto :)

Zitat

Bei der Luftausströmung in der Mitte, das Rad bitte in die Mitte zwischen blau und rot drehen, sowie alle Klappen auf "Geöffnet" stellen.

Ist auch klar

Zitat

Dann probierst Du es nochmal aus und berichtest.

Werde ich machen....
    jetzt müssen draussen nur die Temperaturen etwas steigen, damit ich auf die längere Fahrzeit komme, sonst lohnt sich der Weg an die See nicht :D

Gruß
    Wolly

das ist nen klassisches anzeichen von nem vereisenden verdampfer ;)

dachte eigentlich das geht beim e46 gar nicht mehr, weil bei einem etwaigen defekt des entsprechenden temp.-fühlers irgendein hohes ersatzsignal geliefert wird, welches das vereisen des vereisen des verdampfers verhindern soll. kenn mich in der materie aber zu wenig aus.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ein vereister Verdampfer ist sicherlich nicht nach 2Min wieder frei. Bei mir auf der Arbeit hat das mal Stunden gedauert ;) Wenn ich die Klima abschalte kommt ja sofort aus den oberen Düsen wieder Luft durch......

Gruß
    Wolly

ui nee, hab ich das doch vergessen :weinen: Ich hab natürlich Klimaautomatik und Ja, die Luftverteilung funktioniert, aber eben nur bis zu einem gewissenen Moment und dann tut sich oben nichts mehr.

Gruß
    Wolly

Hallo und Moin Moin,

hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.
    Hab mal eine Kurze Frage zur Klimaanlage.

Folgendes tritt auf:

Klima ist eingeschaltet (19,5Grad) die Rädchen am Amaturenbrett sind alle auf, Mischung steht auf 3 blauen Pünktchen. Tempereratur im Inneren is Top.
    Nach ca. 30 Minuten Fahrt kommt aus den oberen Ausströmern keine Kühlung mehr raus und die Temperatur steigt im Fahrzeuginneren merklich an. Weitere 15 Minuten warten bringen auch nichts, Temperatur steigt weiter (heizt aber nicht!).

Schalte ich nun die Klima für 2 Minuten aus und dann wieder ein, kühlt die Kiste wieder und die Innentemperatur geht wieder runter.

Beim freundlichen von neben an, wurde erstmal Mikrofilter und Flüssigkeit komplett gewechselt, hat aber leider nichts gebracht, das Zustand ist immer noch so.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann und wie man das abstellt?

Schon mal Danke im Voraus

Gruß
    Wolly