Beiträge von dad785

    Hallo zusammen,


    wie ich in einem anderen Fred geschrieben habe, wurde bei mir eine Vialle Anlage eingebaut.
    Bei der Eintragung haben sie bei mir den CO2 Wert der Gasanlage eingetragen. Hab mit dem
    Typen auf der Zulassungsstelle noch ein bisschen geschwätzt - er meinte, das wenn 2013 nach
    CO2 Ausstoß besteuert wird, dann wird bei Altfahrzeugen geprüft, welche Besteuerung günstiger
    für den Betroffenen ist, und die wird dann genommen.


    Gruß
    Tobi

    Hallo zusammen,


    habe in meinem 318i Limo Bj. 2005 seit ungefähr einem Monat eine Vialle LPI mit 67l Radmuldentank drin.
    Der Einfüllstuzen ist hinter dem Tankdeckel verbaut. Wurde übrigens auch in Düsseldorf umgerüstet.
    Ich bin bisher super zufrieden, konnte weder Leistungsverlust noch Mehrverbrauch feststellen. Wenn
    ich nicht auf den kleinen Umschalter scheue, merke ich noch nicht mal ab wann er auf Gas läuft.
    Bedingt durch den großen Tank kam der der Koferraumboden ein paar Zentimeter höher. Das fällt aber kaum
    auf - Einkäufe und Bierkästen passen immer noch problemlos rein. :P
    Achso, Kosten für den Einbau: 2675 € ohne Leihwagen - waren nämlich in der Zeit im Urlaub. :zwinkern:
    Mit Leihwagen kostet es 75 € mehr.


    Gruß
    Tobi

    Hallo,


    ich kann Dir eine Bluetooth Anlage von Parrot empfehlen (es gibt mehrere mit verschiedenen Zusatzfunktionen).
    Dafür gibt es seit neuestem auch noch das Zusatzgerät "Unika", welches die Bedienung der Anlage über
    die Funktionstasten des Multifunktionslenkrads ermöglicht. Dieses Teil habe ich mir bestellt, kommt
    irgendwann nächste Woche. Dann kann ich mehr dazu sagen.


    Gruß
    Tobi

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken als Zusatz zu meinem Parrot MKi9200 das Unika Modul zu verbauen,
    damit ich die Anlage über das MFL steuern kann. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Auf welches Bussystem greift das Lenkrad eigentlich zurück? Unika kann K-Bus, CAN Bus und Widerstandsprotokoll.


    Gruß
    Tobi

    Wieso antwortet mir hier eigentlich keiner? Hab ich was falsch gemacht?


    Wenn nun die Bemerkung kommt: Benutz die Suchfunktion - das habe ich probiert.
    Gebt mal z.B. "Aux In" ein, egal welche Schreibweise. Das führte bei mir immer zu 0 Treffern.
    Also muss ich mich stundenlang durch die einzelnen Rubriken quälen, um was passendes zu finden.


    Ich dachte, ein Forum wäre dazu da um Fragen zu stellen. Aber so ignoriert wurde ich noch nie...

    Hallo zusammen,


    habs gefunden - hätte mir ja mal einer sagen können, dass dieses Business Naviradio schon das Radioteil ist. :eek:
    Kannte bisher nur die Version mit Bordmonitor und extra verbautem Radioteil (BM54).


    Nun direkt meine nächste Frage, ich benötige für die Audio Funktionalität des Parrot MKI9200 einen Aux IN Eingang.
    Hat jemand eine kostengünstige Lösung parat? Der Freundliche meinte, es gänge nur die Ipod Schnittstelle mit dem kleinen Stecker am Radio
    und Klinkenausgang (für ca. 160 € :spinn: ). Könnt ihr mir helfen?


    Gruß
    Tobi

    Kann mir niemand mal kurz eine Info geben?


    Habe schon gesucht und gelesen wie bekloppt, habe aber nur eine vaage Aussage gefunden, dass die Radioteile ab einem bestimmten Baujahr
    vorne verbaut worden sein solln. Kann das jemand bestätigen?


    Beim Kombi wüsste ich wo ich suchen sollte, nur bei der Limo hab ich keine Ahnung.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 318i (E46) aus dem Jahr 2005.
    Nun stelle ich mir die Frage, wo das Radioteil in der Limosine verbaut ist.
    Da kann mir doch sicher jemand ne Info zu geben?


    Gruß
    Tobi


    Nachtrag: Habe Navigation Business mit Kassette ( :wacko: ) ohne Wechsler und möchte eine Parrot Anlage
    (MKi9200) nachrüsten.